Knaller O. VF Red M mtl. 44,99|37,49|34,99(2GB)|AP 0€|+ zB iP 5s 32GB 29€ o. S5 1€

  • Auch hier Red S mit den fehlenden 600€


    Mein Mahnbescheid ist schon raus und bezahlt. Müsste ihn nächste Woche erreichen. Ebenso läuft der Widerruf über Vodafone. Ob daraus was wird weiß ich noch nicht, da sich der Händler diesbezüglich lt. Vodafone melden muss und das bis zu 21 Tage dauern könnte.


    Aber schonmal ein großes Dankeschön für deine Bemühungen :top:


    Wäre schon wenn du uns da weiter auf dem Laufenden hältst. Ich wohne ca. 35km entfernt, könnte dann also auch mal vorbeischauen wenn das mit den Iphones liefe. Damit könnte ich leben. Allerdings hatte ich das denen auch schonmal angeboten so zu verfahren und da kam keine Antwort.


    Wie gesagt müssen wir wohl abwarten. Dass das Finanzamt wegen irgendeiner Zulieferergeschichte alle Konten inkl. Privatkonten pfändet kann ich mir auch nicht vorstellen. Die setzen sich auch nicht so einfach möglichen Regressansprüchen durch ungerechtfertigte Pfändungen aus. Und nach Ablauf der sogenannten Schuldnerschutzfrist (war als ich noch in dem Bereich tätig war 30 Tage, allerdings glaube laut ZPO nur für natürliche Personen, weiß nicht mehr ob das für gewerbliche Konten analog angewendet wird) sind die Banken verpflichtet vorhandenes Guthaben automatisch an die Vollstreckungsstelle auszukehren. Ein Privatkonto eines Geschäftsführers einer GmbH darf eigentlich nur gepfändet werden, wenn dieser (meist wenn die Vollstreckung in das Vermögen der GmbH erfolglos war) in Haftung genommen wird. Z.B. aufgrund grob fahrlässigen oder vorsätzlicher Handlungen entgegen der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung und Geschäftsführung. Dann muss aber ein sog. Haftungsbescheid vom FA erlassen worden sein. Also alles sehr dubios...


    Und gepfändet wird auch nicht sofort ohne das derjenige etwas mitbekommt. Zum Beispiel muss durch die Behörde erst ein vollstreckbarer Verwaltungsakt erlassen sein (bei privatrechtlichen Forderungen muss ja vorher auch erst ein Vollsteckungstitel bei Gericht erwirkt werden). Und wenn der Schuldner nicht schon als zahlungsunwillig bekannt ist auch noch eine Vollstreckungsankündigung. Man bekommt also schon vorher reichlich Post...

  • bei mir das selbe: Red S, 600€. Meint ihr, es bringt noch was, eine Zahlungsaufforderung per Einschreiben zu schicken? so wie ichs verstanden hab, gibts den Laden nicht mehr wirklich?

  • Ich bin ebenso betroffen. Red M
    Die 600 € Auszahlung habe ich nicht erhalten und es wurde auch keine Rufnummerportierung veranlasst, Vodafone stellt sich da auch quer (im Shop, wie auch bei der Hotline).
    Mit einem Iphone wäre ich zwar nicht glücklich, aber dennoch besser als nichts...falls es dieses denn je geben würde.


  • laut ihm hat das finanzamt nix gepfändet - die haben nur die konten eingefroren damit niemand mit geld abhaut dass ihm nicht zusteht
    wenn die gepfändet hätten wären auch schon alle Macs weg die im Geschäft und bei ihm zu Haus stehen

  • Sachpfändungen macht heute kaum eine Vollstreckungsstelle/Vollziehungsbeamter mehr. Die Lagerungs-, Verfahrens- und ggf. Versteigerungskosten sind viel zu hoch.


    Ok das hätte mich auch gewundert wenn es tatsächlich Pfändungen gewesen wären. Aber wenn die die Konten einfrieren, dann muss beim Zulieferer ja schon irgendwas Ungesetzliches gelaufen sein. Naja genug der Spekulation jetzt. Hoffen wir einfach das da noch was kommt :)

  • Zitat

    Original geschrieben von slaya
    ... und es wurde auch keine Rufnummerportierung veranlasst, Vodafone stellt sich da auch quer (im Shop, wie auch bei der Hotline).
    ...


    Bezüglich der Rufnummernportierung war mein lokaler Vodafone Partner Shop überfordert bzw. nicht willens.
    Wie von Dir beschrieben wurde ich vom Shop zur Hotline und wieder zurück geschickt.


    Beim Besuch eines "richtigen" Vodafone Shops ging die Rufnummernmitnahme dann problemlos (wenn man alles beim alten Provider gut vorbereitet hat). 7 Tage später ging dann die Übernahme über die Bühne.
    (Wobei "richtiger" Vodafone Shop scheinbar bedeutet, dass es kein Partner Shop ist)

  • na das war ja schon mal mehr als bei mir. bei mir war bei der hotline schluss. ich müsste das mit imobile klären.

  • by the way: bei ausstehenden zahlungen/geräten würde ich erstmal versuchen, mit vodofone zu sprechen, ob sie den vertrag stornieren, bevor ihr das ding schwieriger macht und eure rufnummer drauf portiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von scuba303
    by the way: bei ausstehenden zahlungen/geräten würde ich erstmal versuchen, mit vodofone zu sprechen, ob sie den vertrag stornieren, bevor ihr das ding schwieriger macht und eure rufnummer drauf portiert.


    Ich habe bei Vodafone angerufen und die haben gesagt ich soll mich schrifltich an Vodafone wenden mit einer Beschwerde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!