Gerät mit permanenter Uhrzeitanzeige im Display gesucht

• Es gibt eine Android Funktion die sich Daydream nennt und mit dieser funktioniert es die Uhr dauerhaft anzuzeigen.
    Man kann sein Gerät als Uhr oder Fotoalbum nutzen.
    Ist aber natürlich nicht für unterwegs gedacht sondern zb fürs Büro wenn man sein Gerät in einer Halterung stehen hat, da sonst der Akku verbrauch zu hoch ist. Aber wenn man unterwegs ist kann man sich auch eine Armbanduhr kaufen und hat dauerhaft die Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Es gibt eine Android Funktion die sich Daydream nennt und mit dieser funktioniert es die Uhr dauerhaft anzuzeigen.
    Man kann sein Gerät als Uhr oder Fotoalbum nutzen.
    Ist aber natürlich nicht für unterwegs gedacht sondern zb fürs Büro wenn man sein Gerät in einer Halterung stehen hat, da sonst der Akku verbrauch zu hoch ist. Aber wenn man unterwegs ist kann man sich auch eine Armbanduhr kaufen und hat dauerhaft die Zeit.

Die Funktion ist bekannt, u.a auch im Moto X zu finden. Allerdings, und das ist eben der Knackpunkt und oben bereits angesprochen, "nicht für unterwegs" gedacht. Die Funktion muss sich jedesmal neu gesetzt werden z.B. wenn das Display entsperrt wurde.
    Gesucht ist eine dauerhafte Anzeige ohne jegliches dazutun die auch aktiviert bleibt - analog beispielsweise wie es das Nokia
    700 bietet.

• Macht doch absolut keinen Sinn, der Akku wäre innerhalb 3-4 Stunden leer, wenn man das Handy aus der Tasche holt kann man auch kurz auf einen Knopf drücken um zu wissen wie spät es ist. Ansonsten empfehle ich weiterhin eine Armbanduhr!

Will man die Uhr für den Schreibtisch, Nachttisch, KFZ ist DayDream genau passend weil dort kann man einstellen das z.b Daydream immer aktiviert wird, wenn das Gerät geladen wird oder z.b in einer Halterung ist.

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Macht doch absolut keinen Sinn, der Akku wäre innerhalb 3-4 Stunden leer..."

Nein! Deine Aussage ist so nicht richtig. Das Nokia 700 beispielsweise kommt trotz permanenter Anzeige der Uhrzeit bei mir locker auf ca 1 1/2 Tage wenn nicht sonst viel telefoniert oder andere akkufressende Programme laufen.
    Eine derartige Daueranzeige ist also durchaus machbar ohne den Akku übermäßig zu belasten,
    derzeit gibts aber eben kein aktuelles Gerät / Hersteller der dies auch umsetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Xarlesh
    Also ich meineSamsung unterstüzt das, bin mir aber nicht sicher.

Diese Funktion ist mir bei Samsung nicht bekannt

• Zitat

Original geschrieben von Xarlesh
    Das 1320 kann das in jedem fall.

wie kommst du denn da drauf? Abgesehen davon dass dem nicht so ist sind Größe und Gewicht völlig indiskutabel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!