Base Go oder AldiTalk

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Laufzeitvertrag bei VDF gekündigt.
    Da mir die Kosten hier monatlich zu hoch sind.


    Nun hatte ich mich schon auf das E+ Netz eingeschossen, da die Kosten hier okay sind. Und das Netz besser als O2 bei mir ausgebaut ist.


    Monatliches Telefonieaufkommen ca. 120 min
    SMS max 20-30
    Datenvolumen bisher ca. 1,5GB



    Eigentlich dachte ich bisher an das AldiTalk 300 Paket.
    Um dann jedoch auch über das Tablet mobil zu sein, hatte ich überlegt eine Datenkarte für meinen Mifi noch zu holen.
    Ausgerechnet bei AldiTalk wäre ich monatlich bei rund 20,-€ je nach dem wie viel Datenvolumen ich im Monat nachladen muss. Denn manchmal komme ich mit 1GB bisher hin, manchmal nicht.


    Oder nehme ich das baseGo mit dem Internet+ Paket? Dann würde ich mein Smartphone als Hotspot verwenden.
    Und zusätzlich das 100min Paket kaufen. Wenn ich dann keine SMS mehr versende und monatlich unter den 100min bleibe komme ich wahrscheinlich günstiger/gleich teuer.


    Ideen?

  • Re: Base Go oder AldiTalk


    Hallo!


    Also an deiner Stelle würde ich das mit Base GO machen und vom Telefon tethern.


    Kann dir aber eventuell noch an Herz legen, einfach einen FreeSMS-Anbiter zu nutzen. Oder einen einschlägigen VOIP-Anbiter zum Telefonieren und SMSen.


    Z.B. bietet GMX pro Monat 10 Gratis-SMS an mit frei wählbarer Anzeigenummer ( quasi deine )


    VOIP-Anbiter sind auch eine Lösung ( geht aber nur bei gutem Internet, jedenfalls telefonieren):


    RebVoice kostet pro Anruf ins Mobilnetz 2.3ct und ins Festnetz 0.6ct, für eine SMS sind 0.3ct. Selbst wenn du die ganze Zeit ins Mobilnetz telefonierst bist du billiger als die 100min-Option.


    FreeVoipDeal bietet nach einer 10EUR Aufladung 120 Tage kostenlos Festnetz an, und 0.9ct in Mobilnetz. Dafür sind bspw SMS sehr teuer ( Könnte man mit GMX kombinieren )


    Das sind so meine Favoriten. Obwohl die Apps für die Systeme nicht so schön sind ☺ Eher funktional.


    Natürlich unterstützen beide Anzeigenummern, für SMS und Anrufe.


    So bezahle ich meine 10EUR fürs Internet im Monat und noch rund 50ct für Telefone und SMS. Billiger geht's eigentlich kaum noch, jedenfalls nicht mit so viel Internet. Bedenke aber dass du zum Telefonieren eine gute Verbindung brauchst, SMS gehen auch bei schlechterer Verbindung ( Antworten kommen übrigens direkt auf dein Handy !)


    Aber selbst wenn du keine der Alternativen oben benutzen möchtest, ist Base Go in meinen Augen ungeschlagen. Du musst eben nicht mehr nachdenken was du machst, kannst überall mal schnell den Hotspot teilen etc.


    Hoffe die geholfen zu haben 👍

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Beim Urlaubspaket musst du aber immer bedenken,dass es keine langfristige Lösung ist.


    Wie lange man noch I+ buchen kann steht in den Sternen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!