Speichert o2 die Chat-Protokolle des Support?

  • Ahoi!


    Weiß jemand, ob die Chat-Protokolle des Supports im Kundenkonto einsehbar sind bzw. gespeichert werden?

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Hallo Morphium,


    nein, wir speichern die Chats nicht.


    Hat deine Frage einen bestimmten Grund?


    Lieben Gruß


    Sandra

  • Und wenn, würde es wohl eh nichts nützen. Hatte den Fall vor knapp zwei Jahren, als es um Vertragsverlängerung/Kündigungsrücknahme ging. Obwohl das entsprechende Telefongespräch seitens o2 aufgezeichnet wurde, war später kein Zugriff darauf möglich. Ich hätte sonst gern anhand dessen nachgewiesen, welche Konditionen abgesprochen waren, von denen o2 später teilweise nichts mehr wissen wollte. Aber das war trotz Eskalation über die Geschäftsführung in München nicht möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von o2_Team
    Hat deine Frage einen bestimmten Grund?


    Nein, reine Neugier. Danke für die Antwort.

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Zitat

    Original geschrieben von Vo.IP
    Und wenn, würde es wohl eh nichts nützen. Hatte den Fall vor knapp zwei Jahren, als es um Vertragsverlängerung/Kündigungsrücknahme ging. Obwohl das entsprechende Telefongespräch seitens o2 aufgezeichnet wurde, war später kein Zugriff darauf möglich. Ich hätte sonst gern anhand dessen nachgewiesen, welche Konditionen abgesprochen waren, von denen o2 später teilweise nichts mehr wissen wollte. Aber das war trotz Eskalation über die Geschäftsführung in München nicht möglich.


    In solchen fällen würde ich immer dazu Raten, den Vertrag anzufechten und einen Nachweis für eine Vertragsverlängerung zu verlangen.
    Wenn die das nicht können, vom Vertrag zurücktreten und für nichtig erklären.


    Spätestens vor Gericht muss o2 einen gültigen Vertrag nachweisen.

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    In solchen fällen würde ich immer dazu Raten, den Vertrag anzufechten und einen Nachweis für eine Vertragsverlängerung zu verlangen.
    Wenn die das nicht können, vom Vertrag zurücktreten und für nichtig erklären.


    Spätestens vor Gericht muss o2 einen gültigen Vertrag nachweisen.

    Wenn aber selbst die ausgehandelten Konditionen durchaus gern und auch weiterhin möchte, dann kann man sie bei vermeintlich doch nicht aufgezeichnetem Gesprächsverlauf eben nicht drauf festnageln. Daß man dann den Standardkonditionen mangels Nachweis doch noch entkommt ist ja nur ein schwacher Trost. Und wer weiß, ob der Mobilfunkanbieter dahingehend nicht doch noch den passendnen Schnipsel aus der Gesprächsdatenbank hervorzaubert.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!