Brauche Hilfe beim Fotokauf

• Hi zusammen
    Will mir für den anstehenden Schwedenurlaub einen Foto kaufen. Keine Digicam (hab ich schon) sondern einen normalen (analogen) Foto. Allerdings keinen "kleinen" sondern einen "richtigen" (bei dem man das Objektiv wechseln kann".
    Wie ihr sicher schon bemerkt habt, hab ich auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrungen.
    Mach nur gerne Fotos und würd in Schweden gerne einige Landschaftsaufnahmen machen.
    Der Preis sollte natürlich bezahlbar bleiben (nicht über 400€).
    Dachte an soetwas in der Art:

Hoffe auf eure professionelle Hilfe ;)
    -kl-

• Hmm ... ein Fotoapparat der Canon EOS-Reihe solltest du für unter 400€ schon problemlos bekommen ... die Objektive kosten natürlich nochmal Extra - meistens gibt es aber günstige Bundle-Angebote...
    Nikon ist auch nicht schlecht - sollte preislich in der selben Region liegen. Sicher brauchst du kein Highendteil oder?

-> Tristan @ Work <-
    --

• Wurde nicht neulich eine EOS 500N mit einm Tamron Objektiv angeboten?

Ich habe eine 500N, es macht einfach Spaß (viel mehr Spaß als mit einer kompakten Digi) und die Bilder werden super.
    Die Bedienung ist nicht wirklich schwer, etwas Literatur macht bei Newbies Sinn :)

btw: Wohin fährst Du nach Schweden?

Bess dehmnäx,
    Carsten

edit: Hier ist der Link aus dem Biete

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Von Tamronobjektiven (bes. vom 28-200) würde ich die Finger lassen.
    Zumindest die billigen Plastikdinger die es meistens für AF-Cams dazu gibt taugen nicht viel!
    Schlechte Linsen gepaart mit schlechter Verarbeitung (auch wenn ColorFoto da immer was anderes erzählen will :rolleyes: )
    Ich würde mir ein gutes Sigmaobjektiv holen (z.B 28-105 2,8-4,0 für ca. 200.- Euro).
    Später kannst Du es mal mit einem guten 80-200 er Apo ergänzen, wenn Dir das wirklich Spass macht.
    (Für Canon spricht übrigens auch, dass der Digitalbody D10 so langsam auch in halbwegs bezahlbare Größen rutscht... Da liebäugel ich schon ein bischen :rolleyes:)
    Der Body ist nicht sooo wichtig (wenn er gewisse Mindestanforderungen erfüllt), da das Bild in erster Linie vom Objektiv abhängt.
    Da muß jeder selber wissen, was er braucht.
    Canon Kameras sind nicht schlecht, aber ich glaube heute würde ich mir eher eine Nikon holen.

Die Eos 300 halte ich für 270.- Euro (ohne Objektiv) für akzepabel.
    Zu schwehr sollte die Ausrüstung ja auch nicht sein, sonst nimmst Du sie kaum noch mit (ich weiß hier keider wovon ich spreche :rolleyes: ) :

Ach Kl02, jetzt seh ich erst , dass Du das bist.
    Falls Du willst kannst Du Dir mal meine Cam ausleihen (Du kommst doch aus dem Freiburger Raum), oder beim TT-Treff anschauen

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    btw: Wohin fährst Du nach Schweden?

Ostschweden, Nähe Västervik (unter) Trelleborg - auf Höhe der Nordspitze von Öland ;)

Danke erstmal für die Tips !

Edit:

Hi Mirko. Danke für das Angebot, wenn ich bis zum TT-Treff in Freiburg noch keine habe, wäre super wenn du mir mal deine zum anschauen mitbringen würdest :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!