Repeater einrichten für Dummis...bitte um Hilfe

  • Hallo,


    ich benötige Hilfe um einen Repeater zum Laufen zu bekommen.


    Hardware


    Vodafone Easybox 803


    Philips CD295 mit AB und einem Mobil-Gerät



    Und nun hätte ich gerne den HAMA 40617 dazu,das wir im Hof und auf dem Gelände ums Haus telefonieren können. Natürlich tut sich nach der Anleitung her nichts...egal ob automatische oder manuelle Einrichtung.


    Kann jemand vielleicht helfen,was es für Fehler sein könnten???
    Wo ist an diese Telefon die Anmeldetaste???Ist das der Registrirungsmodus,den man erreicht,wenn man die Paging-Taste 3sek lang drückt???


    Danke für eure Hilfe
    Deddoo

  • Zuerst Repeater zurücksetzen!
    Die 3 Schritte dazu sind in der Hama Bedienungsanleitung unter "Zurücksetzen des Repeaters" beschrieben.


    Danach den Philips in Anmeldemodus versetzen.
    Ist in der Philips Bedienungsanleitung unter "Anmelden/Anmeldung der Mobilteile" erklärt.
    Diese 4 Schritte sind auszuführen:
    1. Wählen Sie [Menü]>[Dienste]>[Anmelden], und bestätigen Sie anschließend mit[OK].
    2. Geben Sie die System-PIN ein. Drücken Sie die Taste [Lösch.], um Korrekturen vorzunehmen. Drücken Sie die Taste [OK], um die PIN zu bestätigen.
    3. Halten Sie die •))) Taste auf der Basisstation 5 Sekunden lang gedrückt.
    4. Drücken Sie [OK], um die Registrierung zu starten.


    Jetzt sofort, nach dem [OK] von Schritt 4 den HAMA Reapeater in die Steckdose stecken.


    Nach kurzer Zeit sollte die LED vom Reapeter aufhören mit blinken und dauerhaft leuchten.

  • das haste aber vorhin nicht geschrieben.
    Da hast ja sogar noch gefragt welche Taste denn die richtige ist.
    eventuell musst den Repeater erst anstecken (nach Schritt 3.) und danach erst ok auf dem Telefon drücken.


    Wenn es nicht funktioniert, die ganze Zeit, warum schreibst nicht Mal die Fehlermeldung vom Philips hierher?
    Laut Bedienubgsanleitung sollte ja was da stehen, oder?


    wie blinkt oder leuchtet die LED vom Repeater wenn es fehlschlägt?

  • Naja,ich habe gehofft, das ich was falsch mache...


    Es gibt einfach keine Fehlermeldung...wann ich den Repeater einschalte habe ich auch shcon einige Male variiert,aber keine Änderung....


    Aber Telefon selbst gibt es keine Fehlermeldung...das funktioniert soweit ich das beurteilen kann wie es soll....

  • Hallo Deddoo,


    ich glaube nicht, das du etwas falsch machst. Vielmehr dürfte es so sein, das das Philips DECT Telefon schlicht und einfach nichts mit dem DECT Repeater anfangen kann.



    Gruss

  • Was für Blinkzeichen gibt denn die LED am Repeater nun von sich?


    Steck mal die Philips DECT Basis vom Stromnetz ab und nach >3 min wieder an.
    Wenn es nicht zu viel Arbeit macht, setz das Teil gleich auf Werkseinstellungen zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!