Hallo,
die User in unserer Domain müssen alle 14 Tage das Passwort ändern.
Dem zufolge dann auch in den Exchange Einstellungen des Iphone/Ipad.
Gibt es dafür eine elegantere Lösung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
die User in unserer Domain müssen alle 14 Tage das Passwort ändern.
Dem zufolge dann auch in den Exchange Einstellungen des Iphone/Ipad.
Gibt es dafür eine elegantere Lösung?
Mit dem Admin mal ein Bier trinken gehen und die Policy entschaerfen ![]()
Rein technisch laesst sich das Passwort nicht automatisch aendern. Was moeglicherweise ginge: Die Exchange-Profile per MDM-Software verteilen; dann muesste das neue Passwort aber immer von zentraler Stelle vorgegeben werden.
Ich muss es alle 90 Tage ändern. Wenn das alte Passwort abgelaufen ist, dann fragt das iPhone/iPad in der. Mail App nach dem neuen Passwort, welches ich am Rechner geändert habe. Muss dafür nichts in den Einstellungen rumschrauben.
Hab gelesen das man Iphones auch über den Blackberry Server administrieren kann. Muss mal reinschauen wie es da läuft.
Also mit dem BES10 ist es auch nicht möglich dies abzuschalten.
Alternativ kann jedoch via Zertifikaten eine Authentifizierung geschehen - jedoch benötigt man hier ebenfalls einen MDM-Server.
Hat jemand einen MDM-Server von Euch im Einsatz? Wenn ja, was für eine Lösung ist empfehlenswert?
Moin,
es kommt hier auf den Einsatz an:
Was will ich machen?
Wieviel User möchte ich anbinden?
Wie sieht mein Netzwerk/Infrastruktur aus?
Wie sieht mein Budget aus?
Wie weit möchte ich mich hier einarbeiten?
Container?
...
pauschale Antworten gibt es nicht.
Budget klein, 10 User. Viel Zeit will ich da nicht investieren. ![]()
Dann wuerde ich nochmal auf den ersten Satz meines erstes Posting oben verweisen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!