LAST CALL: Vodafone Mobile Internet Flat | 410,00 € Cash | bis 5 GB| bis 21,6 MBit/s

• Zitat

Original geschrieben von eve123
    erinnert mich als bei mir "automatisch" EUR 1,50 für die Papierrechnung angefallen sind.

meiner Erfahrung nach gibt es für alles, also auch für den SOHO Rabatt, bei Vodafone sogenannte "info Docs" pdf Dokumente.

Was meinst du wieso ich mehrfach Reklamationen geschrieben habe und der Fall nochmal schriftlich der Kundenbetreuung vorliegt?

Natürlich ist das in den Info Doks nicht vermerkt!

Aber rein logisch:
    Der Vertrag kostet 24 x 20€ = 480€
    Bei SoHo kostet er 24 x 15,50€ = 372€

Weiter Anmerkungen erübrigen sich wohl.;)

• Vodafone Vorteil + Zielgruppenrabatt beisst sich schon seit Einführung der "33 % Aktion auf mobile Datentarife" Ende Oktober. SoHo bzw. Junge Leute fliegt raus. Dafür gab es dann aber insgesamt 10 € Vorteilsrabatt statt den bisherigen 5 €. Durch den Wegfall des Zielgruppenrabatts "Junge-Leute" (ebenfalls 5 € und ja nur auf einem Vertrag anwendbar) kam man am Ende aber trotzdem zum althergebrachten rechnerischen 5 € Rabatts, den man für die Kombination von zwei vorteilsberechtigten Tarifen bekam. Einzig die Selbstständigen wurden richtig angearscht von Vodafone durch die so tolle "33 % Aktion". Vodafone hat dann nämlich gleich beide SoHo Rabatte (SoHo geht ja auf unendlich viele Verträge im Gegensatz zum JL-Rabatt) aus z.B. RED M und Mobile Internet Flat gestrichen (7,50 € + 4,50 €). Somit war die Vertragskombination am Ende dann sogar 2,50 € teurer, als wenn man gar nicht nach dem Vodafone Vorteilsrabatt gefragt hätte.

• ...das Schlimmste an der Sache ist, dass sie das noch nicht mal aus Boshaftigkeit gemacht haben, sondern schlicht und einfach weil sie ihr eigenes Rabattsystem nicht verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von JnieffoC
    ...das Schlimmste an der Sache ist, dass sie das noch nicht mal aus Boshaftigkeit gemacht haben, sondern schlicht und einfach weil sie ihr eigenes Rabattsystem nicht verstehen.

Das Gefühl habe ich leider auch!;)

Allerdings kann man nicht ältere Verträge einfach so nach neuen Rabatten berechnen,sondern es gilt der Zeitpunkt des Vertragsschlusses - das haben die auch nicht kapiert.

• Sorry, wenn ich jetzt hier total rumspamme, aber kann mir vielleicht jemand die neuen Preise mit dem neuen Rabattsystem für SoHo erklären? Das Infodok findet man hier:

http://www.vodafone.de/infofaxe/548.pdf

Wie zum Teufel schaffen die es, einen monatlichen Preis von 35,71 € für den RED M inkl. SoHo Rabatt zu errechnen und 5,88 € für die MIF 7,2? Das geht nicht mal, wenn ich mit Netto rechne.

Denn die monatliche Grundgebühr für beide Verträge hat sich ja überhaupt nicht geändert.
    >> MIF Infodok: https://www.vodafone.de/infofaxe/4101.pdf
    >> RED Infodok: https://www.vodafone.de/infofaxe/4025.pdf

• Ich bin auch gerade im Streit mit Vodafone. Die wollen in meinem anderen Vertrag auch keinen Soho-Rabatt eintragen. Ich habe darum gebeten, mir zu schreiben, wo dies steht. Im Infodok jedenfalls nicht. Mal sehen was kommt.

• Wenn ich bestellen gehe, steht da 360 eu Auszahlung und keine 410?

Ps: wegen dem Rabattsystem bin ich auch schon seit drei Monaten am streiten. Die wissen zum Teil selbst nicht in der Hotline, welche Rabatte in welchem Umfang es gibt - jeder Mitarbeiter sagt was anderes, schlimme Bude..

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    :D

Nun hab ich es extra so geschrieben, dass keine weiteren Mutmaßungen kommen, und nun das :mad:

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!