Office Lens - Texte bearbeiten

• Ich habe mir gerade Office Lens heruntergeladen und eine Frage dazu.

http://www.windowsphone.com/de…57-4d62-83f5-5341788a5077

Die Beschreibung sagt:

Zitat

Der Text wird automatisch erkannt (mithilfe von OCR), sodass Sie ihn durchsuchen und bearbeiten können.

Das Scannen ein Dokuments funktioniert soweit auch einwandfrei. Nur bekomme ich es nicht hin dieses zu bearbeiten. In der Notiz befindet sich ein "Bild". Dieses lässt sich zwar durchsuchen, jedoch finde ich keine Möglichkeit den Text daraus zu bearbeiten bzw. zu kopieren.

In OneNote auf dem PC kann ich mit einem Rechtsklick auf das "Bild" den darin enthaltenen Text einfach kopieren.

Funktioniert das auf dem Smartphone (hier: Lumia 620) einfach nicht, oder übersehe ich nur etwas?

• Nein, ich glaube das geht nicht. Da musst du den Umweg über den PC nehmen. Ich denke mal, dass die OneNote-App da einfach noch nicht alle Funktionen drauf hat.

• Ja bzw. Nein, die Funktion besitzt die Smartphoneapp leider wirklich nicht.
    Und das macht die App dann damit sofort überflüssig. Da war man wirklich sehr schlau, eine App zu entwickeln bei der der Kern nicht funktioniert/existiert. Ist in etwa so, wie ein Auto ohne Motor/Antrieb zu bauen. Was soll das?! :mad:

Statt dessen man ich Bing Scan empfehlen. Über die Funktion "Alles kopieren" kann sie als OCR eingesetzt werden.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Statt dessen man ich Bing Scan empfehlen. Über die Funktion "Alles kopieren" kann sie als OCR eingesetzt werden.

Moin,
    klingt interessant. Leider finde ich im wp store unter dieser Bezeichnung keine Scanner App.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Leider finde ich im wp store unter dieser Bezeichnung keine Scanner App.

Der Scan versteckt sich in der normalen "Bing-Suche" über die Sensortaste ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Der Scan versteckt sich in der normalen "Bing-Suche" über die Sensortaste ;).

Aahhh!
    Lieben Dank für den Tipp.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!