Welches dieser 3 Fahrräder soll ich kaufen?

• Hallo,

bin auf dem Fahrradsektor ziemlicher Laie, darum hoffe ich auf ein wenig Unterstützung.

Die Wahl steht fest, es wird definitiv eines der 3 folgenden Räder:

[URL=http://www.zweirad-stadler.com/shop/scott/scott-speedster-50.html,a27856]SCOTT SPEEDSTER 50[/URL]

FELT Z100

DECATHLON TRIBAN 500

Welches würdet ihr nehmen bzw. welches ist rein technisch besser als das andere?

Daß man für 500-600 Euro kein 1A-Fahrrad bekommt, ist mir klar....

• Es spricht nichts dagegen, eine kurze Kaufberatung als extra Thread abzuhandeln.

Danke für Deinen mal wieder "hilfreichen" Beitrag. ;)

• Gut, als "Inventar" dieses Forums kannst du dir ja mal überlegen, wie viele Threads zur Kaufberatung wir hier hätten, wenn sich jeder so wie du Verhalten würde.

Aber da es ja nur kurz sein soll: nimm das Scott.

• Ich würde das Scott nehmen:

Es ist das leichteste Bike und die Sora-Schaltung ist IMHO die bessere Wahl für ein Rennrad.

• Ja, das Scott war irgendwie auch schon mein Favorit...

Was denkst ihr darüber, daß es ein Rennrad ist und trotzdem einen normalen geraden Lenker hat.

Ist das mit irgendwelchen Nachteilen verbunden?

Nicht daß ich das schlecht finden würde, ganz im Gegenteil - der normale Lenker ist mir sogar fast schon lieber.

• Ich bin diese Saison von einem MTB auf ein Fitnessbike (Rennrad mit geradem Lenker) umgestiegen und ganz ehrlich, mir fehlt das MTB kein bisschen.
    Ein richtiges Rennrad war mir trotz Umgreifmöglichkeit am Lenker irgendwie zu unbequem.
    Abgesehen davon das ich den Stadler nicht mehr betrete ist das Scott wohl das beste der drei.
    Die Schaltung ist halt so naja, mixtur aus Shimano und SRAM.
    Ich habe mich für ein Radon Skill 7.0 entschieden, schön leicht und nicht unbedingt das lumpigste. Hatte auch zuerst das magische 500€ Limit und festgestellt das da nix zu holen ist. Mit etwas weniger Luft in den Reifen sind damit auch leichte Wald und Schotterwege möglich.

• Hallo, danke für Deine Meinung. Ja, werde wohl zum Scott greifen.

Wie ist die Sitzposition beim Rennrad mit geradem Lenker? Geht das so einigermaßen?

Fährst Du mit Deinem Fitnessbike nur Touren, oder erledigst Du damit auch mal schnell das ein oder andere in der Stadt? Dafür ist ja so ein Rennnrad bzw. Fitnessbike nicht wirklich gut geeignet, oder?

• Die Sitzposition ist für mich um Welten besser als auf meinem MTB.
    Ich fahre eigentlich so ziemlich alles mit dem Rad, da es sehr leicht ist muss ich mich nicht quälen wenn ich aus dem Fahrradkeller hole ;)
    Gerade für die Stadt ist es hervorragend geeignet, leicht, wendig und vor allem sau schnell.
    Auto, Bus und Tram haben innerstädtisch dann das nachsehen.
    Wenn Du vorher MTB oder Trekingbikes gefahren bist, wirst du über den Antritt von dem Teil überrascht sein.
    Und vielleicht überdenkst das Scott ja nochmal, die Schaltung ist echt naja :rolleyes:
    und Stadler geht fast gar nicht.

• Was hattest Du für ein Problem mit Stadler?

Woanders gibt es dieses Fahrrad leider nicht...

...und ein Radonbike ist minimum 200 Euro teurer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!