Wie ist Eure Meinung zur Preisgestaltung bei (Marken)Kleidung?

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Man kann die Dinger aus der Box auch rausnehmen und anschauen und auch noch anprobieren.;)

das ist für viele ein problem, denn die gibts nur bis XL was ein "normales" L entspricht :D

bei H&M gehen die uni-farbenen basic-shirts bei 6,95€ los. mit print ab 9,95€. angenähte applikationen gibts überhaupt nicht.

dazu ist allein der stoff bei A&F dicker und weicher. das ganze für vielleicht 15€ (gibt auch welche für 11€ und darunter). wo da der 3-4 fache preis ist, weiss ich nicht.

• Es ist kleiner als das normale L,denn das ist normalerweise meine Größe aber bei Hollister und A&F passt mir XL einfach nicht (es ist nicht nur sehr "slim fit" geschnitten,sondern auch zu kurz).

Dafür aber die US Größen,die bei A&F bis XXL gehen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    dazu ist allein der stoff bei A&F dicker und weicher. das ganze für vielleicht 15€. wo da der 3-4 fache preis ist, weiss ich nicht.

Bei der aktuellen(!) Kollektion kosten z.B. die Polos zwischen 35-45€ im Hollister Store.

• Zitat

Original geschrieben von Chevignon
    PS: Wer lesen kann... ;) Ed Hardy gab es Aldi...

Gut,dann gehe ich lesen üben und du übst die deutsche Grammatik. :D
    Gabes Aldi Duden?;)

• Zitat

Bei der aktuellen(!) Kollektion kosten z.B. die Polos zwischen 35-45€ im Hollister Store.

weiss nicht, dazu bin ich wohl zu alt um den unterschied zwischen der "aktuellen kollektion" und den sale-artikeln (polo = 20€, aber selbst 40€ finde ich jetzt nicht wahnsinnig teuer für ein polo) zu sehen. eine jahreszahl welche das beschreibt, habe ich jedenfalls noch auf keinem gefunden :D

was sind denn die alternativen mit denen man besseres fürs gleiche oder weniger geld bekommt? H&M will man hierbei wohl nicht ernsthaft nennen?!?

• Zitat

Aber bei Abercrombie und Hollister kann man kaum von Qualität sprechen.
    Die Teile liegen z.T. auch beim Real in der Krabbelbox für 10€ rum.

Vor etwas 4-5 Jahren,als die ersten Hollister Shops in Deutschland aufgemacht haben,standen die Leute schlange davor.:D

Ist das so? Ist Qualität abhängig vom Verkaufsort?
    Real vertriebt auch Turnschuhe von Nike und Adidas. Sind die deswegen qualitativ minderwertig?
    Ist die Stoff- und Verarbeitungsqualität abhängig davon, wie viele Leute vor, hinter oder in dem Laden stehen?

Meiner Meinung nach nicht. Wem die Sachen gefallen und wer sie (größentechnisch) tragen kann, der soll's doch machen. Und wenn jemand meint, ich sei nicht solvent genug mir ein T-Shirt von Hilfiger zu kaufen, weil ich eines für "10 € aus der Krabbelbox" trage, dann ist das für mich auch absolut in Ordnung.

Aber ich denke das reicht nun auch zum Thema "A&F" und "Hollister". Schließlich geht's hier um die Preisgestaltung von Markenklamotten und nicht um das Image und / oder die Wahrnehmung von einzelnen Marken.

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

was sind denn die alternativen mit denen man besseres fürs gleiche oder weniger geld bekommt? H&M will man hierbei wohl nicht ernsthaft nennen?!?

Ich vergleiche es von der Qualität mit H&M,wobei A&F doch von der Stoffqualität besser ist als Hollister.
    40€ ist in der Tat für ein Polohemd nicht viel,aber wenn das Preis-Leistung-Verhältnis nicht stimmt dann eben schon.

Meine A&F Sachen waren stets nach dem Waschen ziemlich eingelaufen und die Farben wirkten ziemlich schnell ausgewaschen.
    Aber sei's drum.....

Heute übrigens zur Qualitätsfrage:
    H&M vs. C&A - Das Duell,ZDF,20.15 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ist das so? Ist Qualität abhängig vom Verkaufsort?
    Real vertriebt auch Turnschuhe von Nike und Adidas. Sind die deswegen qualitativ minderwertig?
    Ist die Stoff- und Verarbeitungsqualität abhängig davon, wie viele Leute vor, hinter oder in dem Laden stehen?

Meiner Meinung nach nicht.

Du hast meinen Post in Bezug auf die ehemalige Kultmarke nicht verstanden,die sie heute nicht mehr ist.
    Die Leute standen stundenlang in der Schlange und waren bereit dafür das Mannigfache der heutigen Preise zu zahlen.

Aber mangelnde Qualität setzt sich eben nicht durch und sie gehörte von Anfang an auf den Wühltisch.

Letztes Statement zu der Firma als meine persönliche Meinung.
    Dass hier andere Ansichten da sind ist mir selbstverständlich klar,denn das,was man hat lobt man immer!;)

• Zitat

Du hast meinen Post in Bezug auf die ehemalige Kultmarke nicht verstanden,die sie heute nicht mehr ist.
    Die Leute standen stundenlang in der Schlange und waren bereit dafür das Mannigfache der heutigen Preise zu zahlen.

Aber mangelnde Qualität setzt sich eben nicht durch und sie gehörte von Anfang an auf den Wühltisch.

Letztes Statement zu der Firma als meine persönliche Meinung.
    Dass hier andere Ansichten da sind ist mir selbstverständlich klar,denn das,was man hat lobt man immer!;)

Glaub mir: Ich habe so viele Sachen, die ich nicht loben würde.
    Aber qualitativ sind die Hoodies und Hemden denen von H&M meilenweit überlegen. Nur ist eben die UVP meist so abgefahren, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass jemand bereits ist, diese auch zu zahlen. Habe im Sale einen Hoodie für 19,99 € erstanden, der im Winter auch als Jacke fungieren kann. Es baumelte ein Schildchen mit dem Originalpreis von 280 € dran.
    Das kann meiner Meinung nach nicht deren Ernst sein ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!