Mein Base Internet - Vertragskosten optimieren

  • Ich habe Mitte Juni 2012 einen "Mein Base Internet" Vertrag abgeschlossen und nun ist es mir scheinbar auch mal passiert, dass ich die Kündigung vergessen habe.




    Rechtliche Hinweise


    * Das Paket-Angebot „Internet Flat inklusive“ mit einer Internet Flat ist nur mit Miete des Endgeräts für 24 Monate erhältlich, wobei für das Paket aus Miete und Internet Flat für 24 Monate der o.g. monatliche Zuschlag auf den Tarif anfällt (z. B. 15,- €/Monat bei Wahl des BASE Lutea 2). Angebot ist nur mit ausgewählten Endgeräten und nur mit Bestehen eines BASE Mobilfunkvertrags mit 24 Monaten Mindestlaufzeit erhältlich. Die im Paket inkludierte Zusatzdienstleistung Internet Flat mit Mindestlaufzeit von 24 Monaten gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Zusatzdienstleistung erlaubt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigen Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Soweit die Internet Flat nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um jeweils einen weiteren Monat mit Grundpreis von 10,- €/Monat. Der Internet Flat steht bis zu einem Datenvolumen von 500 MB im jeweiligen Kalendermonat eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 7,2 MBit/s zur Verfügung, danach bis zu GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s).


    Sehe ich das richtig, dass ich einfach nur das Internetpaket M zum ende der Vertragslaufzeit kündigen muss und dann kostenlos aus dem Vertrag komme?

  • Ich antworte mir mal selbst, da ich eine Antwort vom Base Support erhalten habe.


    Ja ich kann die Internetoption abbestellen und dann kostet mich der Vertrag nichts mehr. Sehr kundenfreundlich :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Action Andy
    Ich antworte mir mal selbst, da ich eine Antwort vom Base Support erhalten habe.


    Ja ich kann die Internetoption abbestellen und dann kostet mich der Vertrag nichts mehr. Sehr kundenfreundlich :top:


    Glück gehabt, das ist noch der alte Tarif in dem die Optionen keine Laufzeit haben :)

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!