Samsung S3 mini?

  • Meine Tochter möchte sich ein neues Smartphone zulegen.


    Lohnt es sich noch ein Samsung S3 mini anzuschaffen?
    Man bekommt es ja zur Zeit recht günstig.


    Oder hat man dann sofort wieder ein "altes" Gerät?

  • Es ist ja kaum schlechter als das S4 mini und dürfte für Teeny-Ansprüche mehr als ausreichen.
    Du wirst aber keine Android Updates mehr dafür erhalten.


    Das S4 Mini wird wohl erst zur Bekanntgabe des S5 Mini nochmal deutlich im Preis fallen und die Sache mit den Updates verhält sich wieder analog.

  • Kommt auf den Preis an. Im S3-Thread hatte kürzlich jemand ein fast unschlagbares Angebot vom Saturn gepostet: 159 € für ein normales S3! Das mini hatte ich auch mal eine Zeit lang, dann habe ich zum Express gewechselt (GT-I870). Mein Fazit: Das mini ist für ein paar basics ausreichend, stößt aber rasch an seine Leistungsgrenze. Da das mini leider nur ein HSDPA-Modem mit max 14.4 Mbit/s hat, hatte ich mich damals eben für das Express mit LTE entschieden. So Mitte 2013 hatte das bei Redcoon ~240 Euro gekostet.

  • Zitat

    Original geschrieben von HSDPA
    Kommt auf den Preis an. Im S3-Thread hatte kürzlich jemand ein fast unschlagbares Angebot vom Saturn gepostet: 159 € für ein normales S3!


    Derartige lokale "Lockvogelangebote" aus der Zeitungswerbung kann man getrost außer acht lassen.

  • Das s4 mini bekommt man doch jetzt auch schon für unter 200€. Nimm das, auch wenn ich die Samsungs nie besonders schick finde, so hat das s4mini die 4,3" wohl auf dem kleinstmöglichen gehäuse

  • Meine Tochter wird jetzt 22 ;)


    Sie braucht das Smartphone aber nicht als Laptop-Ersatz,sondern für die Dinge, die junge Leute so damit machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von dustifami
    Meine Tochter wird jetzt 22 ;)


    Dann wird's mal Zeit,dass sie ihre Elektronik selber kauft! :D


    (Die Krokos melden aktuell "lokal":S3 Mini für 99€.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!