Nokia Lumia 930

• Hallo Danke dir.

Nutzt das 920 nicht auch eine NanoSimkarte ????

NACHTRAG: gerade in der Beschreibung nachgesehen: das ist eine Micro Sim....
    Mal sehen, ob ich meine vorhandene "kleiner" machen kann.....

Meine Kontakte hab ich auf der Simkarte, ich nutze outlook Account nicht... hab es vorgezogen, die Kontakte nicht dort zu lagern ;)

OK Fotos auf den Computer.... die sind sowieso schon fast alle dort .

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

• Ja, das nicht in die Wolke laden kann ich nachvollziehen.

Wenn du die SIM schneiden willst, dann würde ich die Kontakte irgendwohin sichern. Frag jetzt nicht wohin, ich wüsste spontan nichts. Bestimmt gibt es da Tools. Den wenn beim Schneiden was schief geht, bist du für Kontakte ganz los.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ja genau.... Wolke... ne nicht wirklich

Und hm.... schneiden.... da geb ich dir auch recht..... Mal sehen, was unser Anbieter mir antwortet -- hab ihn angeschrieben..... Habe die Karte für das 920 in 2013 bekommen, da war der Tausch (von normaler Sim auf die Micro Karte) noch kostenlos... nächste Karte sollte -lt. Schreiben - dann 15 Euro kosten....

Also, falls es das neue Smartphone auch die Micro SIM nutzen würde, könnte ich dann die Karte einfach ins neue Smartphone packen und hätte alle Kontakte verfügbar , richtig?

Das Problem macht nur die Micro (920) und jetzt Nana (930) aus ??? Schaaaade

Gibt es nicht mehr die Nokia Data Suite , so wie früher? Da konnte man einfach das Handy mit dem Compi verbinden... Kontakte rüberspielen... und hatte so ne Sicherung.........

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Du kannst dir die Trial Versin von Akruto herunterladen, das Synct lokal, indem es einen kleinen Exchange-Server bei Dir simuliert.
    Mit der Trial kannst Du das vollständig bewerkstelligen.
    Falls Du kein Outlook PIM Client etc am Rechner einsetzt, kannst Du den auch als Trial bekommen.
    link akkruto: http://www.akruto.com/de/

lg mayba

EDIt: echt eine Pest, dass MS nicht direkt soetwas wie die PC-Suite anbietet, damit würden die kräftig gewinnen.

• Danke für die Tipps.

Ehm... über bluetooth kann ich nicht zufälligerweise die Kontakte vom 920 aufs 930 schicken???

Ansonsten Sicherung auf MS outlook..... hat irgendjemand eine Glaskugel ;) wie sicher / unsicher die Daten "dort" sind ??

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• ich hatte einmal testweise Kontakte von Symbian nach WP8 via Bluetooth gesendet. Der Nachteil war (für mich) dass diese dann in das Adressbuch des MS-Outlookdienstes (den man ja z.B. für den Shop benötigt) automatisch einsortiert wurden. Ob man das umgehen kann, weiß ich jedoch nicht.
    lg mayba

• Aha. Danke !!

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• So, zum Thema triple Karte, Micro-card..... ich hab mal nachgesehen, in meinem 920 "sitzt" nur eine Micro-card... da gibt es keine Möglichkeit, eine nano zu schneiden...

Also muss ich mir eine neue bestellen...

Ich bin mit meinem Tarif eigentlich durchaus zufrieden.... der Anbieter schreibt in der Mail an mich , wenn man 4G+ nutzen will , muss man in einen der neuen Tarife wechseln... Wohingegen auch auf der Seite zu lesen ist, dass alle neuen triple cards den 4G Standard nutzen können. Ich hab schon einen "kleinen" Internettarif, weiß nicht, warum ich in einen mit -zig Freiminuten, SMS, und mehr MB wechseln soll.......... Außer aus kommerziellen Gründen des Anbieters (money, money...)

Betr. Kontakte speichern: ich habe nachgelesen, wenn man neue Kontakte speichert, kann man den Speicherort entscheiden...

Nachtrag: Wenn ich einen neuen anlegen will, steht da "Neuer Outlook Kontakt"....

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

• Hallo

Wenn meine Handykontakte auf outlook gespeichert sind, wie kann ich sie dann vom Lumia auf den Computer senden und dort speichern? Habe etwas gefunden
    bei outlook anmelden
    wähle die gewünschten Kontakte
    und sichere sie als csv auf dem Computer

Ich habe mich am Computer unter outlook angemeldet.... sehe mails von MS (ich nutze diese Email Adresse nicht)
    wo find ich jetzt mein Lumia um die Kontakte (Telefonnummern) zu übertragen`??

Danke schon mal.

PS: Kennt ihr das Programm "Welcome Home Windows Phone"?

Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!