Weitergeleitete Anhänge vom iPhone können nicht geöffnet werden

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem ein Phänomen, was ich mir nicht erklären kann.


    Wenn auf dem iPhone eine E-Mail mit Anhängen bekomme und ich diese weiterleite an meine andere Mailadresse, passiert es des öfteren, dass ich die Anhänge nicht mehr öffnen kann.


    Einige gehen und bei anderen ist zwar die Größe vorhanden, aber es erscheint immer die Meldung, dass die Datei Fehlerhaft ist.


    Ich habe leider bei google noch nichts gefunden, was den Fehler erklären könnte. Hat jemand eine Idee von euch?


    Liebe Grüße
    Julian

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Kannst du die Originalanhänge öffnen, also vor dem Weiterleiten? Welches Emailprogramm benutzt du?

  • Ja, die Anhänge kann ich vor dem weiterleiten öffnen.


    MS outlook in einer Exchange Umgebung

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    MS outlook in einer Exchange Umgebung


    Dann schau dir mal die Sicherheitseinstellungen von Outlook an. Das kann das öffnen von etlichen Anhängen verhindern, oder nimm gleich ein anderes Mailprogramm, zumindest mal zum testen.

  • Ein anderes Mail Programm in einer Firmen / Exchange Umgebung wird ein bisschen schwierig.
    Es sind auch definitiv keine Sicherheitseinstellungen, die den Fehler verursachen.


    Es gibt teilweise E-mails in denen kann ich hinterher einen von 3 Anhängen öffnen, bei den anderen beiden bekomme ich aber eine Fehlermeldung...

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

  • Ich würde dann deine Firmen/Exchange-Umgebung als Fehlerquelle annehmen. Leite doch mal spasseshalber Mails auf irgendeinen anderen Account weiter.


    Leitest du manuell weiter, oder automatisiert alles? Vielleicht auch das mal testen, was passiert, wenn du die Weiterleitung direkt im Postfach anlegst.

  • Du nutzt aber nicht zufällig s/MIME Verschlüsselung?
    Denn da ist im Moment ein fieser Bug drin.

    IPhone XSMax + 12 Pro, iPad Pro 11''
    iPhone: Telekom BusinessFlex L 7 GB + 5 GB Treuebonus

  • Nein, wir nutzen keine Verschlüsselung.


    Aber auch ausserhalb der ganzen Unternehmensgeschichte macht das iPhone noch nicht das was es soll...

    MfG Julian


    Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!