S4 probleme nach update

• Hallo,
    falls ich hier falsch bin bitte verschieben.

Seit dem kitkat update hab ich nur probleme. Akkulaufzeit verringert, Homebutton reagiert nicht richtig, Handy ist lahmer, keine benachrichtigungen teilweise von apps.

Ich hab schon bei samsung angerufen und es nochmal auf werkszustand zurückgesetzt. Ist nicht wirklich besser jetzt.

Was kann ich jetzt machen außer bei samsung einschicken? Ich brauch das handy, kann nicht tage oder wochen ohne. :(

• Passende Firmware ziehen und mit Odin neu flashen.
    Entweder hast du eine Hardwarefehler oder irgendwelche Apps hängen da noch drin.

Programme wo die Daten auf der externen SD Karte sind laufen nicht mehr richtig da Android in 4.4.X den Apps den Zugriff auf die externe SD verweigert.
    Beispiel: TomTom ist auf der internen Karte installiert aber die Karten (Länder) wurde auf die Externe verschoben................ geht nicht.

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Danke,

Und wie funktioniert das mit neuer software ziehen und mit odin flashen?
    So gut kenn ich mich nicht aus gibts da ne anleitung oder so?

• Erst schauen was du für eine Firmware auf dem Handy hast danach suchen über Goggle und dann findest du entsprechende Foren, da gibt es auch Odin mit der entsprechenden Anleitung.

Garantie bleibt bestehen wenn du die selbe Firmware einspielst.

Kannst auf deinem Handy dies eintippen *#1234#, so als wenn du eine Nummer wählst dann bekommst du eine Info, diese postest du dann hier nieder, sollte dann so ähnlich aussehen

PDA: I9505XXUFNB8
    CSC: I9505OXAFNB8
    MODEM: I9505XXUFNB8

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Ist das Handy von Vodafone, wenn ja dann gibt es die Firmware hier
    http://www.filemonkey.in/file/achyolicfhrteulb

dann noch Odin suchen und wichtig vorher Kontakte sichern mit Kies 3.0.

Anleitung ausdrucken damit man die zur Hand hat , dann Firmware neu flashen

Und bitte 3x mal schauen ob alles richtig ist, Akku sollte voll sein, Sim Karte und externe SD kann entfernt werden .

Viele Grüße
    Haribo

• Anleitung

KIES darf nicht im Hintergrund laufen (Taskmanager > Prozesse beenden)
    Odin muss dein S4 erkennen können, d.h.: ID:COM links oben in Odin muss blau aufleuchten! Wenn nicht, dann nochmals die Kies-Hintergrundprozesse beenden:

Viele Grüße
    Haribo

• Ich nochmal. Es ist aber dann noch frei für alle netze oder? Ich habe eine t-mobile karte drin, gerät ist gebraucht gekauft worden bzw. getauscht gegen mein htc one.

Das funktioniert dann schon noch oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!