Bitte schnelle Antwort: E+ Prepaid, Tagesflat bei laufender Flat möglich?

• Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Ah ok....aber was ist denn mit der Standard-Einstellung 24Cent/MB ?
    Dann würde ja schon nach 162,5MB die Tempodrossel greifen. :( :confused:

Wäre also keine Alternative zum 50GB Paket von Base :rolleyes:

VG,
    Duurlaap

Ich sehe, Du hast es verstanden :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Das Prepaid Wiki gibt da auch nicht viel her. Ist denn bei der Easy Karte der Service unter 1155 / 1144 zu erreichen?
    Vielleicht sind da entsprechende Flats zu buchen?

Die 1155 ist natürlich erreichbar.

Wenn ich dann aber Menüpunkt 8 wähle (Optionen pp.), springt das System sofort ins Hauptmenü zurück, ohne irgend etwas anzubieten.

Die 1144 werde ich am Abend testen.

• Zitat

Ah ok....aber was ist denn mit der Standard-Einstellung 24Cent/MB ?
    Dann würde ja schon nach 162,5MB die Tempodrossel greifen. :( :confused:

Wäre also keine Alternative zum 50GB Paket von Base :rolleyes:

VG,
    Duurlaap

Die Standardabrechnung (24 Cent / MB) greift bei der Tagesflat natürlich nicht. Außerdem gibt es hier keine Drosselung. Solange Du die 24 Cent pro MB bezahlst hast du Fullspeed.

• HSDPA: Es ging um den Kostenschutz bei blau.de von 39 Euro. Da wird, bei keiner gebuchten Option, mit 24 Cent je MB gerechnet.

Frank: habe mir schon gedacht, dass da keine Datenoptionen buchbar sind. Warum lässt Du Dir das Guthaben nicht auszahlen?

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz

• Na ja ... das hat wohl eher einen sentimentalen Hintergrund.

Karte (und zugehöriges) Vertragsverhältnis stammen aus dem Jahr 1995. Mit viele Liebe zum Detail ( :) ) hatte ich nach einigen Jahren die Ur-SIM mit Laubsäge und Feile in die heutige Normalform gebracht, weil Eplus sich seinerzeit weigerte, SIMs nur deshalb zu tauschen, weil die Größe nicht (mehr) genehm war. :rolleyes:

Alles in Allem: Es hängen Erinnerungen daran und es rufen auch immer noch einige weinige alte Bekannte auf der Nummer an. Die Chance auf Umstellung in die Zehnsation hätte die Karte damals wieder attraktiv machen können. Nach zwei erfolglosen Umstellungsversuchen war es mir einfach zu blöd, mich mit dieser Truppe weiter auseinanderzusetzen. Ein IQ auf Höhe der Zimmertemperatur beim Kommunikationspartner ist keine Basis für weitere Bemühungen.

Wenn ich auch weiterhin keine gescheite Nutzungsmöglichkeit finde, werde ich mich wohl wirklich trennen. Mehr als 10 Ct./Min. werde ich im Eplus-Netz jedenfalls nicht für eine Gesprächminute zahlen und den Alttarif darf man ohne Übertreibung als "sauteuer" einstufen.

Schade ... eine Tagesflat wäre eine wirklich gescheite Alternative gewesen.

• Und wenn Du jetzt mal dort bei der Hotline anrufst und fragst, ob Sie Dir einen aktuellen Tarif anbieten können?

Kontaktformular

• Kein guter Tipp ... entgegen meinem Vorhaben habe ich mich mit Heizungs-IQ verbinden lassen.

Antwort:
    Den Tarif Zehnsation-Plus gibt es nicht mehr. Auch nicht für Bestandskunden (wohl auch nicht für die, wie ich die SMS zurückgeschickt hatten). Darum könne ich auch nicht (mehr?) damit telefonieren!

Auf meinen Hinweis, dass es diesen Tarif laut Prepaid-Wiki für Bestandskunden noch gebe:
    "Sie müssen nicht immer glauben, was in Internet-Foren so geschrieben wird!"

Auch meinen Tarif gebe es nicht mehr. Ich müsse zu BASE wechseln, würde dann aber eine neue SIM mit neuer Rufnummer bekommen. Gegen Zahlung von 24,95 € könne ich die Rufnummer portieren.

Merkwürdig nur:
    Obwohl es mich nicht mehr gibt, kann ich noch Guthaben abtelefonieren im Horrortarif.

Mein Fazit:
    Für die NÄCHSTEN JAHRE bin ich mal wieder geheilt von der Versuchung, einen SCHWACHKOPF-ALARM durch Anwahl der Rufnummer einer Mobilfunk-Hotline auszulösen.

Ich habe es geahnt ... ich habe es gewusst ... :mad:

Edit:
    Ach ja ... die Möglichkeit mir das Guthaben zurückzahlen zu lassen hatte er bestätigt und das als gute Lösung angesehen. Auch die Rufnummer könne ich bei gleicher Gelegenheit irgendwohin portieren. Auf der Frage nach dem Restguthaben erklärte er, das würde nach vollzogener Portierung unter Abzug der Kosten von 24,95 € an mich ausgekehrt.

Ich weiß nicht recht ... ob der Laden so etwas wirklich hinkriegt? Inzwischen habe ich da meine Zweifel ...

• Also bei mir war das beim Tarif schwarzfunk möglich.

Rufnummer ist jetzt bei blau.de und Guthaben wurde auf Antrag dann auch ausgezahlt. An Deiner Stelle würde ich aber nochmal versuchen per E-Mail an kundenservice@eplus.de zu schreiben und zu Fragen, ob die einen aktuellen Prepaid-Tarif für Dich haben.

Kontaktformular

• Obwohl der im Prepaid-Wiki eingestellte Porierungsvordruck folgenden fettgedruckten Passus enthält?

"Ich verzichte auf eventuell noch vorhandenes Restguthaben, dieses verfällt zum Zeitpunkt der Deaktivierung und kann nicht gutgeschrieben werden."

Ach ja:

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ... An Deiner Stelle würde ich aber nochmal versuchen per E-Mail an kundenservice@eplus.de zu schreiben und zu Fragen, ob die einen aktuellen Prepaid-Tarif für Dich haben.

Laut Hotliner bietet Eplus selbst gar keine Tarife mehr an. Laut seinem System gibt es überhaupt keinen Tarif mehr ... halt nur noch über BASE. Aber auch ein direkter Wechsel in diese Tarife sei definitv nicht möglich.

BTW:
    Falls ein Verantwortilcher diesen Thread durch meine (sich im Zusammenhang ergebende) weiterführende Frage überfrachtet sieht, bitte ich, sie in einen neuen Thread zu fassen. Ich weiß leider nicht, wie ich mit den bisherigen Beiträgen, die zum Kontext gehören, in einen anderen Thread "umziehen" kann.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Obwohl der im Prepaid-Wiki eingestellte Porierungsvordruck folgenden fettgedruckten Passus enthält?

"Ich verzichte auf eventuell noch vorhandenes Restguthaben, dieses verfällt zum Zeitpunkt der Deaktivierung und kann nicht gutgeschrieben werden."

Den Text musst Du natürlich durchstreichen. Das ist ein Trick von E-Plus.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!