ServusTV: Wie Livestream von Brightcove aufnehmen?

  • Hallo,


    ich versuche schon seit längerer Zeit einen Livestream auf der Video-Hosting-Plattform Brightcove aufzunehmen. Es handelt sich um die BilderWelten von ServusTV: http://www.servustv.com/cs/Sat…405780199?p=1259088496182


    Leider klappt der häufig im Netz aufgetauchte Trick bei mir nicht, den UserAgent des Browsers auf eine mobile Version zu ändern, damit man sich das MP4-File downloaden kann. Natürlich sollte der Mitschnitt auch in FullHD erfolgen.


    Habt Ihr zufällig weitere Lösungsansätze?

  • Ist das denn erlaubt?
    Auf jeden Fall gehört das in die Technik-Ecke und nicht ins Geplauder.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Wieso sollte das nicht erlaubt sein? Natürlich spreche ich hier vo einer Privatkopie. Wenn das nicht mehr legal ist, müsste ich meinen Festplattenrecorder vernichten. @Geplauder-Forum: Sry, hatte mich verklickt, wollte es in Technik stellen.

  • Der Link führt zu einer Seite, auf der nicht nur ein Livestream, noch dazu sich laufend ändernd , abläuft, sondern ständig wechselnde Sequenzen!
    Und wo liegt da dann das Problem?
    Doch wohl dass man da nicht mehr durchblickt, beim Runterladen der ganzen Fitzelchen, mit gleichem und fortlaufendem Namen > ServusTV- 1........X.f4f und Dateiformat > .f4f!
    Mit Browserplugins wie DL-Helper sollte das kein so großes Problem darstellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!