Mikrofon geht nur bei aktivem Lautsprecher - jemand einen Rat?

  • Hallo.
    Ich habe hier ein iPhone 4S, bei dem der Gesprächspartner mich nur dann hören kann, wenn der Lautsprecher an ist - soll weißen, wenn die integrierte Freisprecheinrichtung aktiv ist.
    Der Hörer geht allerdings tadellos.
    Bei Facetime geht es auch einwandfrei ohne angeschalteten Lautsprecher.
    Hat jemand einen Rat, was ich da machen kann?
    Danke Euch!
    Gruß

  • Neustart probiert? Notfalls Backup und das iPhone mal neu aufsetzen hilft eventuell.

  • Nen Kumpel von mir hat genau das gleiche Phänomen bei seinem 4S. Der lebt mittlerweile seit fast zwei Jahren damit. Er war damals im Apple Store damit, und nach dem zurücksetzen gings vor Ort wieder. Hat sein Backup zuhause wieder eingespielt und schon gings wieder nicht. Hat sich dann wohl net weiter drum gekümmert und seitdem so belassen.


    Kannst ja bei dir auch mal mit wiederherstellen versuchen. Ohne Backup zurückspielen natürlich.


    Wenns bei dir geklappt hat kannste ja mal bitte Rückmeldung geben.


    Gruß

  • Hallo.


    Wenn ich das Mikrofon oben am Lautsprecherausgang abklebe, so funktioniert es.


    Meiner Meinung nach sind die Hörer, Lautsprecher und die Mikrofone des Gerätes in Ordnung.


    Jemand noch einen Rat??

  • Wie bitte? Wenn du das zweite Mikro für die Umgebungsgeräusche abklebst, dann gehts?


    Das würde ja heissen, dass das zweite Mikro eine Fehlfunktion hat und die Sprache rausfiltert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!