o2 Go Datentarif: Grundgebühr zusätzlich oder inklusive?

  • Hallo,


    bisher hatte ich noch nie o2, ziehe jetzt den o2go Datentarif Surfflat XL (oder XXL) mit 1 Monat Laufzeit in Betracht, um LTE als DSL-Ersatz zu testen. Ich finde die Website von o2 extrem unübersichtlich, deswegen bitte ich um Hilfe.


    Es geht um diesen Tarif:


    http://www.o2online.de/eshop/t…ITIONAL#tarifdetails-area


    1. Ist der grundsätzlich als DSL-Ersatz geeignet? Vor allem zum Test?


    2. Laufzeit: Kann ich den Tarif zum Testen verwenden und mit einer Frist von 1 Monat kündigen, wenn LTE nicht gut funktioniert?


    3. Kann man die Flat monatlich wechseln, so dass man erstmal mit XL für 31,49€ anfinge und (im nächsten Monat) auf XXL wechselt, wenn das Volumen nicht reichen sollte?


    Am wichtigsten: 4. Grundgebühr: Wie hoch ist die Grundgebühr? Ich lese motl. 40,49€. Kommt da die Grundgebühr für o2 Go von 13,49€ noch dazu, so dass es effektiv 53,98 € wären? Oder ist die in den 40,49€ bereits enthalten? Findet sich auf der Website irgendwo ein Hinweis dazu? Ich habe da nichts gefunden.


    Sorry, falls das dämliche Fragen sind. Ich suche immer noch eine aussagefähige (Hilfe-) Seite, wo das mal erklärt wird, bei o2, habe ich noch nicht gefunden.


    Edit: Die gefundene Preisliste (http://static2.o2.de/blob/1031…te-mobilfunk-postpaid.pdf) enthält andere Preise als die Website, jetzt wird es ja völlig verrückt.


    Bitte um Hilfe,


    Gruß
    Lisa

  • Ich lese dort:


    - 13,49 € ist der Preis für die Surf Flat M.
    - Wenn 24 Monate Laufzeit, ist der monatliche Basispreis 13,49 € (M) bis 40,49 € (XXL)
    - Wenn 1 Monat Laufzeit, dann ist Basispreis 13,49 € und die Optionen kosten 0 (M) bis 27 € (XXL) zusätzlich
    - Bei 1 Monat entfällt derzeit der Anschlusspreis (online-Vorteil)
    - Bei 24 Monate gibt es zwei Monate ohne Basispreis geschenkt

  • Ja, das lese ich auch, jedoch steht in der Preisliste, die sich hier findet:


    Preisliste Mobilfunk


    O2 go (1 Monat Mindestlaufzeit):
    mtl. Grundgebühr 0,00


    Surf-Flats
    Surf Flat M, mtl. Pack-Preis: 14,99
    Surf Flat L, mlt. Pack-Preis: 24,99
    Surf Flat XL, mtl. Pack-Preis: 34,99
    Surf Flat XXL, mlt. Pack-Preis: 44,99


    Die Abweichungen sind mir völlig unklar. Ohne gebuchte Flat kann man nicht surfen, soweit klar. Telefonieren kann man damit gar nicht, auch klar. Aber was nun die Grundgebühren sind, ist mir bis jetzt noch nicht klar.


    Vor allem die Angabe zur motl. Grundgebühr weicht doch eindeutig voneinander ab, zwischen 0 € und 13,49 € ist schon ein kleiner Unterschied. Ich bin irgendwie wirklich zu blöd.


    Vielleicht ist ja noch jemand hier im Forum, der den Tarif hat?


    Gruß
    Lisa

  • Ah, jetzt ist der Groschen gefallen, ab dem 13. bzw. 25. Monat kostet es mehr, nämlich das, was in der Preisliste steht. Danke an alle.


    Gruß
    Lisa

  • o2


    hallo Lasari,


    habe einen umts surf stick an einer Fritz!Box 7270 mit einem O2 Prepaid Internet Tarif getestet.


    Diese Lösung ist sehr sinnvoll, wenn du einen Tarif im Smartphone und Zuhause nutzen möchtest ohne zwei Verträge zu bezahlen.


    Neben dem Intenetzugang, bietet die Fritz!Box auch Internet-Telefonie, so kann parallel ein Festnetzanschluß mit einer oder mehreren Nummern realisiert werden.


    Für das Smartphone gibt es CSIPsimple kann bis zu 10 Sip Konten verwalten.


    Auf beiden Geräten werden die Sip Anbieter installiert und durch den Sim Kartentausch zwischen den Geräten werden diese Nummer jeweils im entsprechendem Gerät aktiviert.


    Diese VoIP Anbieter nutzen:
    Bei Verbindungspreisen unter 1 Cent ins dt Festnetz ist eine Flat nicht zwingend erforderlich
    Über die Dellmont Gruppe ab ca. 3 Cent ins dt. Mobilfunknetz plus 15 Cent Verbindungsaufbau


    Leider wird die Geschwindigkeit nie mit einen schnellen DSL Anschluß vergleichbar sein.


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

  • Hallo lisari,


    bei dem o2 Go mit einem Monat Vertragslaufzeit kannst du die Flats zum Ende der Packlaufzeit (1 Monat) kostenfrei wechseln und das Pack auch bei Bedarf ganz deaktivieren, so dass keine monatlichen Kosten entstehen. Du kannst dann natürlich auch nicht surfen.


    Hast du schon geprüft ob deine Adresse LTE fähig ist? -> http://www.o2online.de/microsi…p_3x3-w_lteverfuegbarkeit


    Lieben Gruß


    Sandra

  • Hallo Sandra,


    danke schön, jetzt wird das klarer.
    Abdeckung habe ich geprüft, liegt im Randbereich der Versorgung in Gebäuden, also ist Testen angesagt.


    Noch eine Frage: Bislang kann ich nicht abschätzen, welches Volumen ich tatsächlich verbrauche. Wenn man tatsächlich in die Drosselung liefe, kann man dann Volumen nachbuchen, um die Drosselung im laufenden Monat wieder aufzuheben, damit man nicht erst bis zum Ende des Monats warten muss?


    Gruß
    Lisa

  • Hallo Lisa,


    ja, du kannst zuerst ein kleineres Pack nehmen und sollte die Geschwindigkeit reduziert werden auf das nächstgrößere wechseln. Die Drossel wird sofort nach Buchung entfernt, das Pack dann zum nächsten Tag aktiviert.


    Mit einer PLZ kann ich gerne nachschauen ob Ausbau geplant ist.


    Lieben Gruß


    Sandra

  • Hallo Sandra,


    ich habe inzwischen den ersten "Rumpfmonat" mit der Surfflat XXL getestet, die Performance hier am Standort ist wirklich sehr gut. Im zweiten (jetzt vollen) Monat sind jetzt leider am Ende des Highspeed-Volumens (10 GB) noch 6 Tage bis zum Monatsende übrig. Jetzt bin ich in der Drossel, womit der Tarif quasi nicht nutzbar ist. Eine Flat mit mehr Volumen gibt es ja nicht.


    Kann ich die Drossel jetzt irgendwie für den Rest des Monats aufheben lassen?


    Etwa so: In den Prämien der O2-Kreditkarte habe ich für 1000 Punkte (=10 €) die Prämie "Keine Datendrosselung postpaid" gefunden. Kann man analog dieser "Prämie" die Drossel durch einen Betrag X wieder aufheben lassen?


    Im Online-Zugang finde ich nichts. Der Mitarbeiter gestern abend im Chat kannte auch nichts anderes.


    Ich meine, ich bin ja bereit zu zahlen, um die 6 Tage weiternutzen zu können. Derzeit "rette" ich mich mit Tagesflats von blau.de über die 6 Tage. O2-Tagesflats kann ich im Postpaid-Tarif ja nicht nutzen, Prepaid-Tagesflats gehen leider auch nicht, weil hier 3G von O2 nicht verfügbar ist.


    Hast Du eine Idee, wie ich vorgehen könnte?


    Gruß
    Lisa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!