Telekom macht’s möglich: Europa ist jetzt überall

• Zitat

Original geschrieben von nk2405
    gibt es jetzt verlässliche Aussagen? Ich habe den premium, wäre doch nett dann Flat und 20 GB im Ausland zu nutzen.
    Aber keiner weiß ob das geht, bei Facebook Telekom-hilft weiß ach nix. Kann doch eigentlich ein paar Tage vorher nicht sein...

Die all Inclusive Option ist zum Complete Premium zubuchbar.

• Also wenn die Telekom tatsächlich die All Inclusive Option nicht automatisch im Complete Premium integriert (und die 16 enthaltenen Pässe auf weltweite Nutzung ausdehnt), sondern bei dem "Premium" Tarif noch 5,- € im Monat extra nimmt, dann verstehe ich die Gedankengänge der Telekom-Manager nicht mehr.
    Die ganzen Bonusleistungen wie 1.000 EU-Auslands-SMS, -Minuten und -Datenvolumen sind ja dann uninteressant, wenn ich die All Inclusive-Option zubuche.
    Wenn die dann auch noch extra kostet, ist der Complete Premium ja wirklich nur noch interessant, wenn ich tatsächlich die 20 GB im Monat brauche und/oder die 1.000 Minuten ins Ausland rege nutze.
    Die bisherigen Inklusivleistungen in Sachen EU-Roaming kann ich dann ja auch in einem günstigen Tarif ohne die All Inclusive Option haben.
    Naja, warten wir mal den 1.7. ab...

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Wenn die dann auch noch extra kostet, ist der Complete Premium ja wirklich nur noch interessant, wenn ich tatsächlich die 20 GB im Monat brauche und/oder die 1.000 Minuten ins Ausland rege nutze.

Und du bekommst weiterhin alle 12 Monate ein neues Gerät!
    Weiß jemand, wieviel auf das Gerät rechnerisch angerechnet wird?
    Müssten ja so 650€ sein, denke ich mal.

Ich überlege auch gerade, vom Complete Comfort XXL in den Premium zu wechseln.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Hatte es mal nachgerechnet, die Höhe der Subvention im Premium-Tarif entspricht wohl der zweithöchsten Stufe, z.B. dem Complete Mobil L (also schlechter als Complete Mobil XL).

Wie es sich im Vergleich zu Complete Comfort verhält weiß ich nicht genau, aber hier ist die höchste Subventionsstufe der XXL. Somit entsprechen die Endgerätepreise im Premium wohl dem Complete Comfort XL.

D.h. Complete Mobil L = Complete Comfort XL = Complete Premium.

Alles ohne Gewähr.

Viele Grüße
    Lars

• Gelten die Pässe mit 2,95 und 6,95 auch für xtra Bestandskunden, die Travel & Surf schon seit Monaten gebucht haben? Weil wenn ich mich online einlogge und bei der Option auf Details klicke, kommt bei mir noch die alte Preisliste.

• Zitat

Original geschrieben von kossy
    Und du bekommst weiterhin alle 12 Monate ein neues Gerät!
    Weiß jemand, wieviel auf das Gerät rechnerisch angerechnet wird?
    Müssten ja so 650€ sein, denke ich mal.

Ich überlege auch gerade, vom Complete Comfort XXL in den Premium zu wechseln.

Beim iPhone 5S 64GB gibt's aktuell 800€ runter, beim iPad Air 128GB lediglich 650€. Wenn man also monatlich knapp 30€ für die jährliche Subventionierung ansetzt ist man gut dabei... ;-)

• Also ich kalkuliere da eher mit 50€/Monat.
    Das sollte doch locker hinkommen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Ich hab die 30€ jetzt über 24 Monate angesetzt, da ich in den anderen Tarifen ja auch alle 24 Monate ein subventioniertes Gerät bekomme. Also würde ich den Complete XXL mit einer monatlichen Grundgebühr von 80-100€ ansetzen (je nach Aktion bzw. Verhandlungsgeschick bei der Vertragsverlängerung). Der Complete Premium liegt dann bei ca. 115-125€ (je nach Endgerät). Die Subvention ist beim Premium zumindest aktuell ein wenig höher, so daß ich beim Premium schon Mehrkosten von 20-35€ im Monat rechnen muss. Ob einem daß dann die 1.000 Minuten ins Ausland und die zusätzlichen GB wert sind muss jeder für sich selber entscheiden...
    Fürs Schönrechnen fallen halt nur ab Juli ein paar Inhalte beim Premium weg... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von OliGa
    Beim iPhone 5S 64GB gibt's aktuell 800€ runter

Ja, es kostet gerade nur 99,95 (statt 899), aber so wie Du das formuliert hast könnte man evtl. denken das sei alle 12 Monate so. Deine Aussage gilt aber vermutlich nur für das erste Gerät.

Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!