Hallo zusammen,
seit 2 Wochen habe ich das Phänomen dass genau ab 20:00 Uhr die HD sender nicht mehr gehen, es kommt die Meldung das kein Signal zur Verfügung steht.
Ich habe einen Kathrein UFS 932sw/HD+
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
seit 2 Wochen habe ich das Phänomen dass genau ab 20:00 Uhr die HD sender nicht mehr gehen, es kommt die Meldung das kein Signal zur Verfügung steht.
Ich habe einen Kathrein UFS 932sw/HD+
Hat jemand sowas schon mal gehabt?
ein Verdacht von mir:
Mehrteilnehmeranlage in Billigausführung, also statt Multischalter mit 4 Eingängen nur ein Multischalter mit 2 Eingängen oder gar eine Weiche dazwischen.
Jetzt schaut jemand um 20 Uhr einen Sender in einer anderen Polarisation oder in einem anderen Band und der LNB schaltet um, dadurch kann die Frequenz nicht mehr empfangen werden
Das ist ein Spezial-Receiver, der auch DiSEqCTM-Einkabel bzw. SCR-Einkabel kann. Ist bei Euch eine solche Einkabel-Lösung verlegt? Das hat man gemacht, um bestehende Verkabelungen aus den Analogzeiten rüber zu retten (Stockwerk drüber, drunter). Wusste gar nicht, dass darüber überhaupt HD+ geht. Wieder was gelernt.
:eek:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!