Samsung S4: Schaltet sich sporadisch aus

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem haben gleich zwei Samsung S4 Handy's in meiner Familie.
    Ich selber habe das Mini, und meine Mutter das normale, Große.


    Wir beide haben seit ein paar Wochen das Problem dass sich manchmal das Gerät einfach ausschaltet.


    Wir haben bereits versucht irgendwie einen Zusammenhang zu finden, sind aber bisher erfolglos. Dass man ausversehen den Ausschalt-Knopf drückt kann nicht sein, meine Mutter hat ihr Handy kaum in einer Tasche, sondern fast immer nur im Haus rumliegen.
    Am Akku kann es auch nicht liegen, weil das auch bei vollem Akku schon passiert ist.


    Hat oder hatte vielleicht jemand hier das gleiche Problem?

  • Ist der Akku wirklich voll? Es gab schon einige Fälle, da war er ganz plötzlich leer, weil kaputt. Das war dann die Sache mit den aufgeblähten Akkus.

  • installier mal ne Akku App....
    Bei mir wars der aufgeblähte Akku, hat bei 70% schlappgemacht und ist auf 0% zurückgegangen...

  • ist bei meinem S4 Active leider manchmal auch so. Akku schaut eigentlich gut aus...


    Welche "Akku App"? Gibts eine Akku Diagnose-App??

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Mittlerweile ist bei mir der Akku wieder 'normal'.
    Er verbraucht sich zwar recht schnell, erst recht wenn ich am Tag viel über FB oder WhatsApp schreibe, oder öfter was nachschlage.


    Aufgeblähte Akku? Das Problem gibt es bei den Smartphones auch? Ich dachte das betrifft nur die Nokia-Phones.

  • Mein Akku hat es auch erwischt. Nach nicht einmal 6 Monaten ist er aufgebläht. Bei 30% geht das S4 plötzlich aus und nicht mehr an.

    Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!