Galaxy S4 Frage zu Ladekabel

• Hallo,

ich hab mal eine ganz blöde Frage zu Ladekabeln. Von meinem Headset das ich im Auto nutze, habe ich ein Ladekabel, welches ebenfalls einen mini USB Stecker hat. Dieser passt auch in das Galaxy S4. Mir ist jedoch aufgefallen, dass dieser mini USB Stecker innen drin einen Pin mehr belegt hat. Kann man ein solches Kabel trotzdem bedenkenlos zum Aufladen des S4 im Auto nutzen, oder sollte man lieber noch ein orginales von Samsung kaufen, damit auf Nummer sicher geht, dass am Gerät nichts beschädigt wird?

• USB-Kabel haben mind. 4 Adern drin, zweimal Spannungsversorgung und 2 mal Datensignal, beim MiniUSB ist noch eine 5 Leitung dazu, die ID, damit kann das Gerät verschiedene Steckertypen unterscheiden. Vermutlich nutzt Symsung diese nicht und hat die direkt wegelassen, spart ja Geld.

Nutzen kannst du es auf jeden fall, da eh nur die beiden Stromversorgungsleitungen benötigt werden.

• Ladekabel

.... und dann sollte es ein Micro USB Stecker sein... :D

*schlaumeiermodusaus*

Gruß

Norbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!