9210: Was passiert wenn ich MMC rausziehe?

• Hallo,

wenn ich bei meinem 9210 jetzt die MMC rausziehe, was passiert dann mit den Programmen? Sind etwa 12 von den 16 MB belegt.
    Hab ich dann lauter "tote" Verknüpfungen, oder werden die einfach nicht mehr angezeigt?
    Wenn ich jetzt eine 32MB Karte einsetzen will und die bereits installierten Programme von der 16MB Karte übernehmen will, dann muss ich doch eine Sicherung mit der PC Suite machen, oder? (Sowas ähnliches mein ich gelesen zu haben, als ich nach 9210 und MMC gesucht habe).

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hi Sebastian,

wenn Du die MMC entfernst, werden die Icons der dort installierten Programme einfach nicht mehr angezeigt - unter "Office" dürfte dann z.B. nur noch der Datei-Manager zu finden sein; "Word", "Tabelle" und "Präsentationen" sind verschwunden und tauchen erst wieder beim Einsetzen der MMC auf. Wann alle auf der MMC installierten Programme beim Entfernen der MMC geschlossen sind, kannst Du auch nichts kaputt machen.

Eine andere Möglichkeit, die Programme zu übertragen, wäre, so viele wie möglich im Datei-Manager in den Ordner "Communicator" zu verschieben, die MMC zu tauschen und sie dann auf die 32er-MMC zu schieben - wenn der Commi an sich relativ leer ist, dürfte dies in ein paar Minuten erledigt sein. Die Sicherung am PC ist natürlich die elegantete Lösung... :)

Gruß, Mooney :)

• Danke, dann bin ich ja beruhigt.
    Dachte es wär wie bei MS, wenn du ein Programm auf ein anderes Laufwerk schickst kannst dus auch gleich löschen :cool:

Dann schau ich mich jetzt mal nach ner anderen Karte um ;)

Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!