Hoff es ist kein Doppelposting; hab aber zumindest nichts gefunden:
Trotz aktueller Mängel sei das Projekt "'Windows-Handy von T-Mobile" nicht ganz gestorben, sagte Firmen-Sprecher Schindera. Der Start dürfte sich eine ganze Weile verzögern.
Stuttgart (xon) – T-Mobile wird in Deutschland vorerst kein Smartphone mit Microsoft-Betriebssystem vermarkten. "Wir werden das Gerät zunächst nicht auf den Markt bringen, da es nicht unseren Qualitäts-Standards entspricht", sagte T-Mobile-Sprecher Philipp Schindera gegenüber unseren Kollegen von Xonio.com.
Laut Schindera bemängelt T-Mobile insbesondere die Stabilität der Software. "Die Tatsache, dass wir heute immer noch die gleichen Probleme mit dem Gerät haben wie Orange, spricht für sich", so der Firmen-Sprecher.
Sicherheitsprobleme der Windows-Software
Der Netzbetreiber Orange verkauft seit etwa einem halben Jahr ein Windows-Handys unter dem Namen SPV (Sound, Pictures, Video) in England, Frankreich und der Schweiz. Vor allem aus England wird von Problemen mit der Handy-Software berichtet.
Microsoft und T-Mobile hatten im Februar angekündigt, bis zum Sommer 2003 ein Handy des taiwanesischen Herstellers HTC auf den deutschen Markt zu bringen, das auf dem Betriebssystem "Windows Powered Smartphone" basiert.
------------------------------------------------------------------------------------------
Quelle: http://www.chip.de/news/c_news…346.html?tid1=9226&tid2=0