Datentarif ohne weitere "Flats" gesucht

  • Ich mache es mal kurz und knapp:
    Zahle aktuell bei Discotel im Vodafone-Netz 7,5ct/min/SMS und 12,95€ für 1GB Daten, allerdings nur bis 7,2Mbit.
    Der Vertrag ist prinzipiell ideal, habe REchnungen von ca. 15€/Monat, aber ich hätte gern mehr Datenkontingent und idealerweise LTE-Geschwindigkeit.



    Nutzungsverhalten
    Sehr viel mobiles Internet, sehr selten Telefonie.
    Mind. 1GB Datenpaket, idealerweise LTE


    Netzwahl
    Meine Favoriten: Vodafone, Telekom, o2 (in dieser Reihenfolge)


    Vertragsart
    Postpaid


    Rufnummerportierung
    ist mir unwichtig.



    Freue mich über Tipps. Danke und viele Grüße

  • Moin,


    also wenn du schon so 15 Euro zahlst, wäre es doch eine Option, eine Allnet-Flat für 19,90 Euro pro Monat zu nehmen, oder? Als Student oder wenn du in einer Ausbildung bist, wird es sogar noch günstiger.


    Ansonsten schau dir das doch mal an. Ein Basic-Tarif bei yourfone. Da zahlst du 9 Cent für SMS und Telefonie, dazu gibt es ein Datenvolumen von 1GB: http://bit.ly/RCoW0o


    Wäre das eine Idee? Ansonsten gerne Bescheid geben, dann schaue ich weiter.


    Beste Grüße

  • Postpaidvertrag für Daten kann man bei den ständig fallenden Preisen eigentlich kaum noch empfehlen. Alternativen:


    - Lycamobile Data Flat 3GB 12,90 € /3 GB
    - Penny/Ja!mobil Monats-Daten-Flat 14,95 € / 3 GB
    - Lidl mobile Monats-Flatrate 14,99 € / 5 GB


    Im Netz von E-Plus gibt es bekanntlich bessere Angebote.

  • Mit dem Penny oder jamobil kann man sogar online spielen, zumindest hier in Kiel. Ich habe das bei gleicher Hardware(Huawei E5520) mal mit einer O2-Karte verglichen und die gleiche Seite angepingt und dabei hatte ich mit D1ca.65ms und mit O2 über 300ms. LoL läuft mit 80ms. Das wollte ich mit O2 hier nicht probieren, dann bin ich noch viel schlechter.

    Moin

  • Zitat

    Original geschrieben von GunnarSocial
    also wenn du schon so 15 Euro zahlst, wäre es doch eine Option, eine Allnet-Flat für 19,90 Euro pro Monat zu nehmen, oder?


    Damit der Fragesteller monatlich 5€ in den Wind pustet :confused: ?



    Bei Lidl Mobile gäbe es (wie schon gepostet) 5GB im O2- Netz für 15€, jede Minute/SMS 9 Cent.
    Da wäre der Fragesteller bei ca. 17€ im Monat, aber mit 5GB statt bisher 1GB.


    Richtig billig würdest Du natürlich mit einem Dual SIM Smartphone kommen (mit alle 2 Jahre neuer fast kostenloser Datenkarte in einem Slot).

  • Re: Datentarif ohne weitere "Flats" gesucht


    Zitat

    Original geschrieben von zykooo
    Ich mache es mal kurz und knapp:


    Sehr viel mobiles Internet, sehr selten Telefonie.
    Mind. 1GB Datenpaket, idealerweise LTE


    Hierbei empfehle ich, falls als Alternative in Frage kommt: E+


    Ich selbst stand letztes Jahr vor der Wahl, eine Ausweichmöglichkeit für festes DSL zu bekommen.
    Hatte viele Datentarife auf Prepaid-Basis ausprobiert und bin von den "verhältnismäßig hohen Kosten im Vergleich zum festen Internet" immer wieder abgeschreckt worden (5 GB für 20€ bei Mobilfunk aber nur 15€/Monat für ne echte Flatrate ohne Drossel über Kabel?! "Wtf?")
    Bin dann hier im TT auf das Internet Paket "Plus" bei Base gekommen.
    50 GB für den Monat und laue 10€.
    In meinem Tablet v Sony mit LTE habe ich über selbiges im Kellerraum im Bonner Bereich 18 MBit. Und das v Mittag bis Mitternacht!
    Das Paket kostet (sofern noch erhältlich) einmalig 30€. Musst es dann nochmal seperat aufladen, da das Ausgangsguthaben für die voreingestellte Option gilt.


    Zitat

    Netzwahl
    Meine Favoriten: Vodafone, Telekom, o2 (in dieser Reihenfolge)


    Vlt ja auch Eplus?


    Zitat

    Vertragsart
    Postpaid


    Mit Prepaid bist du flexibel und kannst jederzeit wechseln ;-)


    Zitat

    Rufnummerportierung
    ist mir unwichtig.


    Passt doch ;-)



    Zitat

    Freue mich über Tipps. Danke und viele Grüße


    Bitte schön.

  • Zitat

    Original geschrieben von Prepaid Team
    3GB Datenvolumen im Vodafone Netz für 4.95 Euro monatlich. Viel billiger geht es aktuell nicht:


    http://www.internetstick.de/


    Sorry, aber monatliche Erstattung der Differenz ist (zumindest für mich) ein no go!

  • Re: Datentarif ohne weitere "Flats" gesucht



    laut dein rechnungen 15 p/M hier ein Angebot was ich schonmal geposted habe weil ich es einfach top finde für 19,90 ( also 4 euro mehr mit 4,5 gb internet und ein ipad air dazu für 0,-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!