Portierung im gleichen Netz

  • Hallo !



    Ich würde gerne meine Nummer von EDEKAmobil nach BILDmobil portieren, aber Bildmobil kann da trotz Opt-In von Edeka nicht darauf zugreifen.


    Nun ist es so das beide Prepaidanbieter unter "All Mobility" laufen und somit die gleiche Datenbank benutzen. Gibt es da eine spezielle Vorgehensweise die man beachten muss ?


    Wer von euch hat schonmal erfolgreich eine Nummer zwischen Prepaid Discountern von AllMobility portieren können ?

  • Normal sollte das kein Problem geben. Netzintern gibt bzw. gab es nur sehr selten mal Probleme bei o2. Das hatte ich mal von o2 zu tchibo.
    Aber bei Aldi, simyo, blau, etc. gibt es keine Probleme. Auch sind es ja unterschiedliche Vertragspartner. Ich würde an deiner Stelle nochmal (evtl. mehrmals) mit der hotline sprechen und dort versuchen kompetente Ansprechpartner zu finden.
    PS. Erfahrungen mit All Mobility habe ich keine. Ansonsten würde es nur über den Umweg über einen Dritten gehen und dann würdest Du ca. 25 Euro Portierung opfern müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!