Win 81. vs BB

  • Schwere Entscheidung für mich, jetzt wo beide Betriebssysteme geupdatet worden sind.


    Vorteil BB (Z30)


    -LeD
    - eingeschränkt Android kompatibel
    -ideal für E-Mail, chat usw
    - ist halt ein BB ;-)


    Lumia 1020/1520:


    -XBox Spiele usw
    -Navi
    -Kabelloses laden
    -Kamera


    Schwierig, schwierig. Ich surfe viel, E-Mails, und ab und dann mal ein Spielchen. Musik usw auch gern mal. Mein Bauchgefühl sagt mir nimm das Lumia, da gibt es leider kein Threema, und ich habe etwas Angst, was die SW Stabilität angeht, lese oft von Dauer Reboots.
    Wenn Lumia, welches würdet ihr Empfehlen?


    BB


    Die Benachrichtungs LED sowie Funktionen sind ungeschlagen. Und BB hat zumindestens bei mir Kultstatus.


    Was meint Ihr?

  • Kabelloses Laden tut auch nur wenn es will. Navi kannst Du bei BlackBerry nachrüsten. Das BlackBerry Z30 bekommst Du aktuell bei Amazon Warehouse Deals so günstig, dass sich die Frage eigentlich nicht stellt. Fang damit an, spiel herum (und Du wirst dabei bleiben).

    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Ich habe etwas Angst, was die SW Stabilität angeht, lese oft von Dauer Reboots.

    Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen: Weder (viel) darüber gelesen noch selbst je erlebt.

    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Wenn Lumia, welches würdet ihr Empfehlen?

    Nokia macht weiterhin (absichtlich?) kein gutes Modell, jedenfalls kein „rundes“. Daher kann ich nicht eines empfehlen, jedenfalls pauschal. Wir bräuchten mehr Details über Deine Wünsche. Wenn Du unbedingt Qi haben willst, bleibt eigentlich nur das kommende Nokia Lumia 930 – alle anderen Modelle sind Brocken oder brauchen eine Schale …

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Kabelloses Laden tut auch nur wenn es will. Navi kannst Du bei BlackBerry nachrüsten. Das BlackBerry Z30 bekommst Du aktuell bei Amazon Warehouse Deals so günstig, dass sich die Frage eigentlich nicht stellt. Fang damit an, spiel herum (und Du wirst dabei bleiben).Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen: Weder (viel) darüber gelesen noch selbst je erlebt.Nokia macht weiterhin (absichtlich?) kein gutes Modell, jedenfalls kein „rundes“. Daher kann ich nicht eines empfehlen, jedenfalls pauschal. Wir bräuchten mehr Details über Deine Wünsche. Wenn Du unbedingt Qi haben willst, bleibt eigentlich nur das kommende Nokia Lumia 930 – alle anderen Modelle sind Brocken oder brauchen eine Schale …


    Danke, habe mir nun das Z30 geordert, bekomme es von meinem Arbeitgeber zu einem super Preis (neu), da kann selbst Amazon Warehouse Deal nicht mit halten.

  • Da hast du alles richtig gemacht. Wirst viel Freude an dem Gerät haben. Ich liebe meinen z10. Und der z30 ist ja auch nochmal eine ganz andere Liga

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!