Suche Tool um das RAM im PC zu testen

  • Das Tool sollte alle bekannten RAM Speicher testen können - oder mehrere Tools.
    Am besten W2k/XP Pro oder per Boot-Disk.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • bitteschön


    das ist ein system info tool mit benchmarkfunktion u.a. für speicher
    vielleicht langts ja

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nicht schlecht, aber ein richtiger RAM-Test scheint nicht dabei zu sein.


    Bd,c

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • RAM lässt sich damit zwar testen aber auch wenn der Test keinen Fehler findet bist du nicht davor gefeit, dass der RAM nicht doch einen Fehler aufweist.... Manche Fehler treten nur bei bestimmten Zugriffsmustern auf welche nicht nachzubauen sind.


    Es gibt Hardware-RAMtester welche 100%e Tests durchführen können, die sind aber unbezahlbar... :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von ITSE
    RAM lässt sich damit zwar testen aber auch wenn der Test keinen Fehler findet bist du nicht davor gefeit, dass der RAM nicht doch einen Fehler aufweist.... Manche Fehler treten nur bei bestimmten Zugriffsmustern auf welche nicht nachzubauen sind.


    memtest86 greift im Direktmode auf das RAM zu. Wenn Du die vollen Optionen machst, dauert es ewig, aber wenn dabei keine Probleme auftreten, dann treten im wesentlich schonenderen PC Betrieb auch keine auf.


    So ist zumindest meine Erfahrung!

  • Hi,


    Nachteil der meisten Ram - Tests ist, dass sie den Arbeitsspeicher meist nur ungenügend testen können, weil ja im Arbeitsspeicher selbst Programmteile / Betriebssystemteile liegen.
    Der einzige, wirklich brauchbare Ram - Test, der mir für diesen Zweck einfällt, ist bei SuSE - Linux auf der Start - CD 1 mit dabei. Der Test wird in den Video - Speicher geladen und von dort ausgeführt, der Test dauert mehrere Stunden und deckt so ziemlich jeden Fehler auf.
    Wenn DU also die Möglichkeit hast, Dir eine SuSE - CD ab Version 7.irgendwas (7.3 und 8.0/8.1 isser auf jeden Fall drauf) zu besorgen, probiers damit! Billig und gut.


    Greetz, Meckl :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!