Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

• Kloppo sollte sich dringend mal in Sachen Taktik weiter bilden. Wenn sein Umschaltspiel wegen eines defensiv eingestellten Gegners nicht so klappt wie gewünscht, ist der Gute ziemlich ratlos.

Aber es war sowieso wieder der Schiri schuld, warum gibt der den Elfer nicht? Immer dieser Bayern-Bonus...

• Mein Highlight des Spiels: Das Dortmunder Publikum. Die besten Fans der Welt zeigten wieder echte Liebe, sogar gegenüber ehemaligen Spielern ihres Vereins.

Der Sieg ist das schönste Ei im Nest :)

• Tja letzte Woche haben Münchner gemeckert über das Spiel der Gladbacher. Was hat den heute Bayern gemacht?
    :)
    Aber das war halt das beste Mittel gegen voll motivierte Dortmunder.
    Glückwunsch nach München. :top:

Schade aber auch für die Dortmunder, haben gezeigt das sie dort unten zu Unrecht sind.

Life is too short to be small.

• Furchtbares Gekicke. Letzte Woche heulten die Bayern gegenüber Gladbachs Taktik, heute spielen sie genauso. Das ist ein Spiel, ohne verdienten Sieger, ein 0:0 Spiel. Bayern wollte nicht, Dortmund war nicht in der Lage offensiv mehr anzubieten. Das forsche Gegenpressing hat mir gut gefallen. Zum Schiri: 87. Minute: Glasklarer Elfmeter. Aber mir san halt nicht der FCB. Aber nein. Dortmund verliert nicht wegen des Schiris, sicher nicht. Aber es ist wieder mal eine eindeutige Situation, die pro München gepfiffen wird. Das müssen selbst unsere stets objektiven Bayern Fans eingestehen. So bleibt wieder mal ein Geschmäckle. Aber da es um nix ging, kratzt es mich nicht sonderlich. War halt kein Pokalfinale. Zur Taktik: Die hat mich überrascht. Das unterscheidet einen guten Trainer von einem Welttrainer. Leider.

-I-

• Da hast Du nicht unrecht.
    Zu der angesprochenen Situation in der 87. Minute passt m. E. am Besten die Aussage von Merk nach dem Spiel der sinngemäß sagte:"Als Schiri auf dem Platz hätte er den Elfer auch nicht gegeben, jedoch als Video-Richter war das ein klarer Elfer"

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Zitat

Original geschrieben von Flycut1984
    Mein Highlight des Spiels: Das Dortmunder Publikum. Die besten Fans der Welt zeigten wieder echte Liebe, sogar gegenüber ehemaligen Spielern ihres Vereins.

Der Sieg ist das schönste Ei im Nest :)

Allein schon deshalb hätte es mich sehr gefreut, wenn Mario Götze wieder eine Bude gemacht (und diesmal richti gejubelt) hätte :D

Das Spiel an sich war heute quasi ausschließlich von Taktik geprägt. Das gefällt sicher nicht jedem, ich fand es aber mal interessant zu sehen. Hoffentlich hat sich Bastian Schweinsteiger nicht ernsthaft verletzt. Übrigens stammt die Blessur vermutlich von einem durch Kuba begangenen Foulspiel, der der als einziger für ein Foul dieser Kategorie nicht Gelb gesehen hat. ;)

Bei Dortmund hat für mich eindeutig der Zug zum Tor, der letzte Wille, gefehlt. Anonsten hat der BVB das recht gut gemacht, aber je näher es an den 16er ging, desto mehr schienen sie der Mut und die Ideen zu verlassen.

• ich denke nicht, dass man das spiel heute mit dem gladbacher spiel vergleichen kann.
    im Gladbachspiel war Bayern überlegen mit 80%(?) ballbesitz und einem dutzend zu 2 (?) Torschüssen.
    Ich habe nicht gesehen, dass Dortmund heute wie Bayern gegen Gladbach gespielt hat. Es war ziemlich ausgeglichen und in Anbetracht dessen, wer da alles verletzt war, haben sie das ganz gut erledigt. Und nach den ganzen Fouls bin ich froh, dass jetzt nicht noch mehr verletzt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!