Fußball-Bundesliga: Saison 2014/2015

  • Daß man auf einer zweifelhaften Situation im Strafraum herumreiten muß, ist wieder mal typisch. Auffällig ist dagegen, daß niemand die erstklassige Chance von Marco Reus erwähnt. Ein Nationalspieler darf diesen Schuß im Tor unterbringen.


    Wenn man das nicht schafft, hat man auch kein Remis verdient.


    It's as simple as that :p

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    ... daß niemand die erstklassige Chance von Marco Reus erwähnt. Ein Nationalspieler darf diesen Schuß im Tor unterbringen.
    ...


    Hat nicht auch Müller in der 1. Halbzeit schießen dürfen, aber den Ball nicht im Tor unterbringen können?

  • Naja, es geht nicht um vergebene Torchancen, sondern um eine klare Bevorteilung des FC Bayern. Könnt ihr, liebe Bayern Fans, euch dran erinnern, wann das letzte Mal eine Situation spielentscheidend gegen euch gepfiffen wurde? Ich kann mich die letzten Jahre an keine erinnern. Es geht nicht um das Gewinnen,das hätten wir gestern nicht (auch nicht verdient). Es geht nicht um ausgelassene Chancen. Schon klar, dass man mehr machen muss, wenn man ernsthaft was reißen will. Aber in der 87. Minute, Elfmeter und das Spiel geht leistungsgerecht 1:1 aus. Punkt. Diesmal kratzt es mich nicht, weil es um nix ging. Beim letzten Mal nur in dieser Partie ging es im Pokalfinale drum. Da sagten die Bayern Fans auch, bla bla bla genug Chancen etc. Umgekehrt möchte ich Matthias - wofür bin ich noch mal da?- Sammer mal sehen, gerne im Championsleaguefinale gegen Real oder ähnliches. Hannover wäre auch sicher froh, wenn die sogar zwei Fehlentscheidungen das Spiel nicht für Bayern gedreht hätte, da es bei denen sogar um das Erstligaüberleben geht.


    Also kommt mal vom arroganten Ross runter. So lange es permanent für einen läuft und Schiedsrichter de facto immer pro Bayern solche Entscheidungen treffen, ist es leicht überheblich solche Aussagen zu treffen ala "genug Chancen gehabt", "Hummels Fehler" oder Ähnliches.

    -I-

  • Zitat

    Original geschrieben von Nordisc
    Naja, es geht nicht um vergebene Torchancen, sondern um eine klare Bevorteilung des FC Bayern. Könnt ihr, liebe Bayern Fans, euch dran erinnern, wann das letzte Mal eine Situation spielentscheidend gegen euch gepfiffen wurde? Ich kann mich die letzten Jahre an keine erinnern.

    Das passiert allein schon deshalb äußerst selten, weil die Spiele (in der Bundesliga) oft deutlich gewonnen werden. Dadurch gibt es spielentscheidende Situationen selten.


    Zitat

    Aber in der 87. Minute, Elfmeter und das Spiel geht leistungsgerecht 1:1 aus. Punkt.

    Du machst den Fehler und gehst davon aus, dass a) der BVB den Strafstoß versenkt und b) danach nichts mehr passiert. Hätte so laufen können, aber nicht müssen.


    Zitat

    So lange es permanent für einen läuft und Schiedsrichter de facto immer pro Bayern. Solche Entscheidungen treffen, ist es leicht überheblich solche Aussagen zu treffen ala "genug Chancen gehabt", "Hummels Fehler" oder Ähnliches.

    Das mag ja dein Eindruck sein. Die Realität sieht aber anders aus. Schaut man sich beispielsweise "die wahre Tabelle" und deren Hintergründe an, kann man feststellen, dass Bayern in einigen wenigen Fällen von Fehlentscheidungen profitiert hat. Sicherlich ist die wahre Tabelle nicht der Weisheit letzter Schluss, aber allemal objektiver als einzelne Fanmeinungen.


    Dass man sich über Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft besonders ärgert kann ich nachvollziehen. Nach einer darüber geschlafenenen Nacht sollte man das ganze aber wieder einigermaßen objektiv sehen können.

  • Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Dass man sich über Fehlentscheidungen gegen die eigene Mannschaft besonders ärgert kann ich nachvollziehen. Nach einer darüber geschlafenenen Nacht sollte man das ganze aber wieder einigermaßen objektiv sehen können.


    Dazu hätte ich noch eine Ergänzung:
    Und vor allem sollte man sich bewußt sein, daß man selbst (als Dortmunder) von umstrittenen Schiri-Entscheidungen profitiert hat. Das Gelb-Rot in Hannover rettete Dortmund die Partie. Einige Spiele zuvor kam Sahin ohne Rot davon.


    -- Es wird immer umstrittene Situationen geben. Das kann auch gar nicht anders sein. Aber das gesamte Wohl und Wehe immer und immer wieder an angeblichen Fehlurteilen festzumachen ist eine Dortmunder Spezialität.


    Die hätten jedesmal gewonnen, wenn sie nicht benachteiligt worden wären ... (Sagen sie!) Jedesmal war der Schiri schuld ... (sagen sie) --


    Die eigene Chancenverwertung kann es wirklich nicht sein? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Wieso?! Der Nachschuß von Lewa war doch drin :D


    Scheiterte Müller nicht mit einem Heber in der 8. Minute?

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Scheiterte Müller nicht mit einem Heber in der 8. Minute?


    Ja. Unter Bedrängnis hob er am TW und am Tor vorbei. So klar war die Chance dennoch nicht. Reus war allein vor Neuer und konnte unbedrängt schießen. Reus war mMn auch in geringerer Entfernung zum Tor.

  • Das gelb rot in Hannover war aber keine Fehlentscheidung. Es war eine klare gelb rote Karte gegen Bittencourt. Aber darum geht's wie gesagt nicht. Es geht um klare Dinge wie ein nicht gegebener Elfer oder ein nicht gegebenes Tor. Und das war halt gestern die einzige strittige Szene und sie wurde pro Bayern gepfiffen. Und das war nicht vielleicht, nicht kann man so sehen, es war ein glasklarer Elfer kurz vor Schluss. Fertig aus. Genau wie es ein klares Tor im Pokalfinale war. Und es geht nicht nur um das Spiel BVB-Bayern. Es geht darum, dass solche Entscheidungen immer pro Bayern gepfiffen werden, auch in anderen Spielen, siehe Hannover. Da wurde die armen Hannoveraner regelrecht beschissen. Ach nee, das lag daran, dass sie sich wie der BVB nur über den Schiri beschweren und der Dominanz der Bayern unterlegen waren, ich vergaß.


    Aber so bleibt es dabei, dass viele der Bayern "Fans" das natürlich ganz anders sehen und wir Dortmunder nur wegen der Schiris gewinnen und verlieren. Ein Schiri kann ein Spiel selten alleine beeinflussen, da gehört immer die Mannschaft dazu. Aber es nervt, wenn es grundsätzlich eine Mannschaft ist, die daraus Profit schlägt. Das Pokalfinale war da schon so offensichtlich, dass manch Bayern Fan bei mir aus dem Büro sich schon fast fremdgeschämt hat.

    -I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!