Hat jemand von euch eine 3V SIM da? Ich habe hier das kuriose Phänomen, dass mein P7 bei Einsatz einer 3V SIM im UMTS/GSM Netz nicht funktioniert. 1.8V SIM geht einwandfrei ![]()
Huawei Ascend P7
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Hat jemand von euch eine 3V SIM da? Ich habe hier das kuriose Phänomen, dass mein P7 bei Einsatz einer 3V SIM im UMTS/GSM Netz nicht funktioniert. 1.8V SIM geht einwandfrei
Und wie ist dann der Empfang?
-
Problem hat sich mittlerweile erledigt, eine andere 3V SIM geht problemlos. Scheint wohl ein Defekt an der einen SIM-Karte vorzuliegen.
Der Empfang ist insbesondere bei LTE800 sehr gut, andere Bänder eher durchschnittlich würde ich behaupten. Außerdem auffällig: das Display ist in praller Sonne sehr gut ablesbar, besser als bei den meisten anderen Phones.
Auf Grund des fehlenden WLAN 5 GHz wäre das Gerät aber auf Dauer nichts für mich. Nur schön aussehen hilft halt nichts...

-
Zitat
Problem hat sich mittlerweile erledigt, eine andere 3V SIM geht problemlos. Scheint wohl ein Defekt an der einen SIM-Karte vorzuliegen.Der Empfang ist insbesondere bei LTE800 sehr gut, andere Bänder eher durchschnittlich würde ich behaupten. Außerdem auffällig: das Display ist in praller Sonne sehr gut ablesbar, besser als bei den meisten anderen Phones.
Auf Grund des fehlenden WLAN 5 GHz wäre das Gerät aber auf Dauer nichts für mich. Nur schön aussehen hilft halt nichts...

Meine Rede,- Danke!
Ot: bin gespannt auf denen ihren cat6 chip..
-
Nachdem heutigen update, sind zwar ein par Verbesserung entstanden, jedoch haben sie den Startmanager rausgenommen, wo man apps verhindern das sie mit dem Telefon mitstarten, finde ich ganz nützlich.
Auch der Punkt Datenschutz ist rausgenommen wurden, für mich ein Rückschritt.
-
Zitat
Problem hat sich mittlerweile erledigt, eine andere 3V SIM geht problemlos. Scheint wohl ein Defekt an der einen SIM-Karte vorzuliegen.Der Empfang ist insbesondere bei LTE800 sehr gut, andere Bänder eher durchschnittlich würde ich behaupten. Außerdem auffällig: das Display ist in praller Sonne sehr gut ablesbar, besser als bei den meisten anderen Phones.

Danke für das Feedback bzgl. der SIM - geht die denn in anderen Handys problemlos? Unsere Kollegen sind etwas nervös wegen diesem Problem....
-
Frage zum "Bitte nicht stören" Modus
Derzeit nutze ich noch ein S3 und würde mir eventuell das P7 kaufen. Beim S3 habe ich den Ruhemodus sehr zu schätzen gelernt. Nun habe ich gelesen, dass es bei Huawei genau so einen Modus gibt, der sich allerdings "bitte nicht stören" Modus nennt.
Frage: wenn ich Anrufer mit diesem Modus blocke, hören diese genau wie bei Samsung ein Besetztzeichen? Oder hören Anrufer ein Freizeichen (wie bei alten Nokia Handys) und der Anrufer, bzw. Klingelton wird nur einfach stumm geschaltet?
-
Frage:
Geht bei der deutschen Version der Dual-Sim Modus? -
Soweit ich weiß nein.
-
Re: Frage zum "Bitte nicht stören" Modus
ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
Derzeit nutze ich noch ein S3 und würde mir eventuell das P7 kaufen. Beim S3 habe ich den Ruhemodus sehr zu schätzen gelernt. Nun habe ich gelesen, dass es bei Huawei genau so einen Modus gibt, der sich allerdings "bitte nicht stören" Modus nennt.Frage: wenn ich Anrufer mit diesem Modus blocke, hören diese genau wie bei Samsung ein Besetztzeichen? Oder hören Anrufer ein Freizeichen (wie bei alten Nokia Handys) und der Anrufer, bzw. Klingelton wird nur einfach stumm geschaltet?
Keiner hier im Forum der mir etwas dazu sagen kann?

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!