Automatisches Synchronisieren von Terminen/Aufgaben

  • Hallo,


    ich habe meine Aufgaben und Termine immer in Thunderbird/Lightning bzw. iPhone/Nexus 7 manuell gepflegt, möchte diese aber jetzt automatisch synchronisieren lassen. Bei den Terminen funktioniert das über GMail ganz gut, aber da hapert es mit den Aufgaben.


    Gibt es da eine günstige Lösung, wie man Aufgaben und Termine am PC und auf allen Mobilgeräten (iOS und Android, ggf. auch BB OS 6) synchron halten kann? Notfalls würde ich auch auf MS Outlook umsteigen.


    Wenn es da nichts gibt, würde ich notgedrungen die Aufgaben als Termine eintragen.

  • Für Browser und Android kann man mit den Google Aufgaben arbeiten. In Android gibt es eine Reihe von Aufgaben-Apps, die damit umgehen und synchronisierten können, sogar auch 4 Kalender-Apps, die gleichzeitig mit Google Aufgaben umgehen können.


    Bei iOS hab ich keine Ahnung, da wird aber bestimmt auch was geben dafür.

    Mit Grüßen ...

  • Browser möchte ich vermeiden, da mir das zu unkomfortabel ist. Ich schaue mal, ob man das mit dem Premium-Account des Strato Communicators hinbekommt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bongomann
    Browser möchte ich vermeiden, da mir das zu unkomfortabel ist.


    Mit Lesezeichen eigentlich nicht.


    Ich selbst habe für Kalender und für AUfgaben ein angepinntes Tab am PC im Browser. Bequemer und schneller als ein anderes Programm zu starten.

    Mit Grüßen ...

  • Re: Automatisches Synchronisieren von Terminen/Aufgaben


    Zitat

    Original geschrieben von Bongomann Notfalls würde ich auch auf MS Outlook umsteigen.


    Outlook ist ein Client, kein Server, der Daten zentral speichert.


    Evtl. meinst Du aber Exchange. Ja, das nutze ich seit 10 Jahren, und die Synchronisierung aller Endgeräte klappt damit einwandfrei. Exchange kannst Du bei vielen Anbietern (z.B. auch bei Microsoft) 1 Monat kostenlos testen.

  • Hallo,


    ich nutze ebenfalls Outlook ( 2013 ) und synchronisiere alles ( Adressen, Termin, Notizen, Aufgaben ) mit meinem Android-Handy und Tablet über Google, dazu nutze ich eine Software auf dem PC, die sich gSyncit nett - die kostet ein paar Euro und syncronisiert im Hintergrund alle Daten nach Änderung zw. Outlook und Google, Dropbox. Evernote usw. sind auch möglich, nutze ich aber nicht.


    Man kann sogar mit meheren Konten syncen.


    Das Tool nutze ich schon seit langen und es funktioniert bisher vollkommen einwandfrei ohne das man eingreifen muss - einfach still im Hintergrund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!