Viel Volumen und ein paar Einheiten

  • Du rätst also eher dazu zu schauen wie man Congstar "optimieren" kann bzw. wie aktuell ggf. lieber die 27€ zu zahlen für 3GB + 100min?


    1GB ist schon arg wenig, wenn man wenigstens für 5€ das Volumen zurücksetzen könnte :(


    Vom Netz her möchte ich auch wirklich ungerne wechseln, das ist schon Top


    Auch wenn sonst in den gegenden wo ich mich aufhalte Eplus mittlerweile klargeht


    Updates etc mache ich immer per WLAN. Dennoch liegt der Verbrauch meist bei ca. 2GB

  • Ohne Dual SIM bist Du angesch***en. Wenn Du da im Telekom- Netz bleiben möchtest, kommen als preiswerte Anbieter nur Congstar, oder Klarmobil in Frage.


    Ich würde nicht das Netz wechseln.


    Du könntest Dir mit Festnetz- Flatrate am Handy auch was mit Call Through mit Deiner FritzBox basteln, um Gespräche ins Mobilfunknetz darüber zu routen.
    Oder Du nutzt für abgehende Gespräche einen SIP- Client, und buchst nur die 3GB und nichts extra.
    Oder Du nutzt abgehend Skype für 2 Cent pro Minute ins Festnetz.


    Update: Skype Festnetzflat kannst Du gerade 1 Monat gratis testen. Probiere einfach mal die Gesprächsqualität aus.

  • Dann brauch man aber auch VPN.


    Denn VoIP und Telekom = bla


    Außerdem bin ich mir nicht sichern, inwiefern das Gespräch bei überlastetem EDGE laufen wird.



    Wie wäre es eigentlich mit sowas:
    http://www.sparhandy.de/t-mobi…-promotion-nur-karte.html (ist aber leider kein PrePaid)
    http://mobile.1und1.de/?linkId…A32E3F8560DC27.TCpfix118a (2GB, wenn Du heute noch bestellst)


    Auf Prepaid Basis fällt mir da nichts weiter ein :(

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Danke @Truthahn, aber das ist mir zu viel gefummel ;)


    Möchte meine ~20€ auf der Karte haben und dann meine Option dafür haben, Postpaid zwecks Kostenkontrolle wirklich nur sehr ungerne. Wenn ich mein Guthaben auflade habe ich das besser im Blick.


    Alles scheinbar nicht so einfach.


    Alles was dann 30€ ist lohnt kaum zu wechseln von dem was ich aktuell nutze

  • Postpaid wäre nur in Ordnung wenn es ohne Laufzeit ist, wie Vodafone aktuell bei mir ist kann ich schlecht beurteilen.


    Telekom (Congstar) ist jedenfalls tadellos! Eplus (Base Go) im iPad ist zumindest an den häufigsten Orten mittlerweile ok, entwas ländlicher und auf Autobahnen kommt es leider nicht mit.


    Wie gesagt, im Prinzip, wenns denn 100% funzt wäre das Simyo Angebot DAS ideale

  • Zitat

    Original geschrieben von Truthahn
    Ist
    -nix Telekom
    -nix 2GB (1GB, ab morgen 0,5GB)


    Ich meinte auch den Plus-Tarif :)


    FYVE wäre auch nicht Telekom...


    ----



    bleib bei congstar. Das ist aktuell wohl das beste.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85 Danke @Truthahn, aber das ist mir zu viel gefummel ;)


    Bitte, Lars :) .


    Wer unbedingt ein Eifoon haben möchte, UND im Telekomnetz surfen möchte, muss halt richtig zahlen ;) .


    Ich habe selber nochmal recherchiert:
    5GB Traffic im Telekomnetz kosten mindestens 20€ (Klarmobil), 3GB kosten 20€ (Congstar).


    Festnetzgespräche kosten bei Skype z.B. 400 Minuten insgesamt 1,70€, ins Mobilfunknetz je Minute 5 Cent.
    100 Minuten zum Mobilfunk + 400 Minuten ins Festnetz würden dann 6,70€ kosten.
    Bei Congstar direkt wären das 6,90€ +10€= 10€ mehr als über Skype.


    Üb sich dafür der Komfortverlust lohnt, kannst Du nur selber entscheiden.


    UPDATE:
    Konsequent wäre dann, bei Congstar die 2GB zu holen, bei Skype nur 120 Minuten, und mit 20,56€ ohne Gespräche ins Mobilfunknetz dabei zu sein. Mit 50 zusätzlichen Minuten ins Mobilfunknetz bist Du bei 23€.


    Ich kann nur nochmal raten, die Skype Telefonie mal zu testen, weil es das gerade 1 Monat umsonst gibt (http://www.skype.com/de/offers…rld-calling-subscription/ ).


    Es dauert insgesamt 5 Minuten
    -den Test zu bestellen (mit Paypal als Zahlungsmethode)
    -sofort wieder zum Ende der Testphase zu stornieren
    -dann zur Sicherheit bei Paypal die Skype- Händlerlastschriftberechtigung zu löschen


    Und dann rufst Du Omma an, um die Gesprächsqualität zu testen :cool: .


    Der Komfortverlust ist nicht soo riesig: Eingehende Anrufe nimmst Du wie immer an, abgehend klickst Du statt auf das Telefon- Symbol auf das Skype- Symbol (am besten löschst Du das Telefonsymbol ganz, damit Du nicht versehentlich draufklickst). Deine Andoid- Kontakte sollten auch im Skype verfügbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!