Viel Volumen und ein paar Einheiten

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax Außerdem bin ich mir nicht sichern, inwiefern das Gespräch bei überlastetem EDGE laufen wird.


    Es gäbe ja immer noch die Fallback- Option zum Mobilfunk zum Minutenpreis, wenn in der Pampa mobil telefoniert werden soll.


    Ein VoIP- Gespräch benötigt irgendwas um 30kBit/s up und down. Pro Stunde vielleicht 30MB, also bei einem 3GB- Tarif nicht ins Gewicht fallend.


    Die Kosten hatte ich mit ca. 23-25€ insgesamt (Telefonie über VoIP) ausgerechnet, und wenn alles über Congstar geht sind es halt 38€. Das sind dann schon 13 oder 15€ Unterschied im Monat.

  • Die ganze VoIP Geschichte macht zwar Sinn, und würde ich auch so unterschreiben.


    Nur Du vergisst den Teil, dass die Telekom VoIP aktiv drosselt.
    Da müsste man dann also noch per VPN rumhantieren.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Danke.
    Daran, dass es immer noch Provider gibt, die VoIP sperren, habe ich gar nicht gedacht. Da bin ich von O2 zu verwöhnt (1GB, Flat Festnetz/O2, 100 Minuten D1/D2/E+, bundesweite FN- Nr., VoIP/Tethering erlaubt, 20€/ Monat).

  • Die ganze VoIP Geschichte kommt so nicht in Frage, mir reichen wirklich 200 Einheiten für Anruf/SMS.


    Der Vorteil bei Congstar, muss ich zugeben, ist die Nutzung von LTE. Das ist wirklich ein Segen.


    Was bei Eplus mittlerweile auch positiv ist, die haben im städtischen Bereich ordentlich am Speed und der Verfügbarkeit geschraubt.


    Irgendwie habe ich bei den bisherigen Ideen das Gefühl es ist nicht so das wahre

  • Da bleibt wohl nur folgende Möglichkeit:


    - bei congstar bleiben und sich über LTE im Telekom Netz freuen


    oder


    - zu Simyo wechseln und hoffen, dass die Probleme nicht auftreten, dafür aber sparen

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Irgendwie habe ich bei den bisherigen Ideen das Gefühl es ist nicht so das wahre


    Dann teste das Eplus- Netz bei Dir, indem Du erstmal ne kostenlose Simyo- Karte holt.


    Simyo ist verführerisch billig.
    Congstar ist das beste Netz.

  • Ich werde nochmal häufiger meine Base Go Karte ins Iphone packen und das ganze testen...


    zudem muss ich schauen wie ich mit den 3GB + 100min für 27€ bei Congstar fahre bzw. hinkomme, auf SMS kann ich so gut wie verzichten, das sind wirklich höchstens noch 4-5 zu Smartphone Verweigerern ;)
    aber diese aktuellen 38€ sind mir einfach zu viel, das steht fest.


    diese ~20€ sollten es schon gerne werden


    falls das alles mit Simyo zu heikel ist wäre das Urlaubspaket mit den 50GB + 100min für 15€ natürlich auch noch gut, so hätte man noch 5€ vom Guthaben für ne SMS oder ein paar Minuten...


    Halt schade das man bei Aldi nicht mit den Paketen + Internet Flats basteln kann

  • Steh vor einer ähnlichen Situation... bis jetzt D1 Allnet Flat und 1 GB (billig bekommen dank TT ;)


    Jetzt zwei Jahre vorbei. D1 muss nicht mehr sein. Aldi Talk 300 + mehr Traffic wäre perfekt. So schade, dass man das nicht kombinieren kann :( So 1,5 bis 2 GB wären perfekt. Da Eplus bei mir perfekt geht wäre das auch kein Problem.

  • Ich bin zu der Meinung gekommen das es eigentlich als optimale Lösung aktuell nur Simyo sein "kann".


    Die haben da faire gute Pakete, für mich persönlich besser als ALDI.


    Mich schreckt jedoch die eventuelle Problematik bei Simyo ab :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!