Android und Weckfunktion wenn kpl. aus

• Zur Weckfunktion bei den Wiko´s nochmal eine Frage die vielleicht Chris am ehesten beantworten kann da selbst die Funktion nutzend.

Das Wecken funktioniert "alleine" - also quasi ohne dass das zeitgesteuerte Einschalten hier greift oder fährt das Gerät z.B 5 Min vor Wecktermin sozusagen in den Flugmodus hoch und weckt dann aus diesem heraus?

• Ja, es funktioniert allein und ohne das zeitgesteuerte Einschalten.
    Das Handy weckt sich selbst auf und klingelt/weckt (dann hat man die Optionen, den Wecker für eine vordefinierte Zeit zu snoozen ODER auszuschalten [und das Gerät einzuschalten] ODER den Wecker auszuschalten und damit auch das Gerät wieder auszuschalten, d.h. das Gerät geht dann komplett wieder aus.)!
    Es verbraucht im Aus-Modus genauso viel wie andere Geräte auch. Wenn es mich am nächsten Morgen weckt, ist höchstens 1% weg.

• Super :top:

Als (vorläufig ;) ) letzte Frage(n):

das WAX gibt es für den deutschen Markt ausschliesslich in Schwart oder Weiß?
    Im Produktblatt sind nämlich auch noch andere Farben (rot sowie eine Art cyan bzw bläuliche Version) zu sehen.

Gibt es bereits irgendwelches Zubehör - insbesondere z.B. so was wie Backcovers oder Silikoncase?

Und - wo erwirbt man ein WIKO am besten, d.h. welcher Händler wäre da am empfehlenswertesten, auch in Bezug auf Service etc. Einen "offiziellen" deutschen WIKO Distributor / Händler gibts ja nicht, oder?

• Kurze Euphorie-Bremse von mir:
    Das Wiko WAX ist das erste LTE-Gerät, es ist das erste Wiko-Gerät ohne Mediatek-Prozessor, es ist das erste ohne Dual-SIM, usw. usf. ... ob die Dinge rund um den Wecker alle für das WAX gelten, kann ich Dir nicht versprechen. Es ist gut möglich, aber ich möchte dafür nicht die Hand ins Feuer legen!

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Kurze Euphorie-Bremse von mir:
    ... ob die Dinge rund um den Wecker alle für das WAX gelten, kann ich Dir nicht versprechen. Es ist gut möglich, aber ich möchte dafür nicht die Hand ins Feuer legen!

Hmmm... , schade - da kann ich ja dann keine Regressansprüche stellen.. :p

Spass beiseite, da muss ich mich mal doch mit WIKO in Verbindung setzen. Solltest du evtl. demnächst mal ein WAX zum Testen bekommen wäre es nett wenn du auch die Weckfunktion kurz unter die Lupe nehmen könntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!