Kaufberatung: Sehr leise Tastatur

  • Hallo,


    ich suche eine Tastatur (schnurgebunden oder kabellos),
    die einen möglichst leisen Tastaturanschlag hat.


    Habe heute bei Saturn mal verschiedene Logitech-Modelle probiert und
    mir kam die K740 und die K290 schon mal sehr leise vor.


    Habt ihr noch andere Tipps? Gerne auch andere Marken wie Microsoft, Rapoo, Genius etc...


    Danke :)

  • Hallo,


    die K740 kann ich empfehlen, die nutze ich zuhause auch seit einiger Zeit ohne Probleme bisher - Vorteil dazu, die ist noch beleuchtet, was ich beim Notebook schon nicht mehr missen möchten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Vodafoenie
    Hallo,


    die K740 kann ich empfehlen, die nutze ich zuhause auch seit einiger Zeit ohne Probleme bisher - Vorteil dazu, die ist noch beleuchtet, was ich beim Notebook schon nicht mehr missen möchten.

    ...und ist schon leise, oder?

  • Von der K740 würde ich abraten. Sie ist zwar leise, aber nicht besonders solide. Innerhalb von 14 Monaten ist bei meiner Nutzung nun die zweite Tastatur defekt. Die Befestigung der Tasten wird über sehr filigrane Plastikhaken gelöst, die schnell mal abbrechen.


    Ich will es jetzt mal mit einer Apple Tastatur versuchen, die funktioniert auch bei Windows-Rechnern.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Von der K740 würde ich abraten. Sie ist zwar leise, aber nicht besonders solide. Innerhalb von 14 Monaten ist bei meiner Nutzung nun die zweite Tastatur defekt. Die Befestigung der Tasten wird über sehr filigrane Plastikhaken gelöst, die schnell mal abbrechen.


    Ich will es jetzt mal mit einer Apple Tastatur versuchen, die funktioniert auch bei Windows-Rechnern.

    Wirklich? Welche funktionieren denn problemlos am PC?

  • Naja, es gibt ja nur zwei: Die kabelgebundene Tastatur mit Ziffernblock und die Wireless Tastatur. Beide funktionieren ganz normal am PC, für letztere benötigt man noch einen Bluetooth-Stick, sofern Bluetooth nicht im PC eingebaut ist.


    Die Tastenbelegung ist halt geringfügig anders - die Windows-Taste liegt z.B. auf CMD - und für die Nutzung der Funktionstasten (Lautstärke etc.) benötigt man ein Zusatztool. Dafür hat man eine sehr leise und gut verarbeitete Tastatur. Ich hoffe, dass sie etwas länger hält als meine Logitech bzw. dass der Service im Zweifel freundlicher ist. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Naja, es gibt ja nur zwei: Die kabelgebundene Tastatur mit Ziffernblock und die Wireless Tastatur. Beide funktionieren ganz normal am PC, für letztere benötigt man noch einen Bluetooth-Stick, sofern Bluetooth nicht im PC eingebaut ist.


    Die Tastenbelegung ist halt geringfügig anders - die Windows-Taste liegt z.B. auf CMD - und für die Nutzung der Funktionstasten (Lautstärke etc.) benötigt man ein Zusatztool. Dafür hat man eine sehr leise und gut verarbeitete Tastatur. Ich hoffe, dass sie etwas länger hält als meine Logitech bzw. dass der Service im Zweifel freundlicher ist. :p

    Kann mir garnicht vorstellen, daß die so einfach am PC funktionieren.....


    Die letztere würde mich wirklich reizen.


    Hat mein Nettop Bluetooth? Mal gucken... :D

  • Warum sollte das nicht gehen?
    Du kannst auf einem Mac ja auch über BootCamp Windows laufen lassen - und da muss die mitgelieferte Tastatur ja auch funktionieren. ;)


    Falls du kein Bluetooth hast, tut es auch ein Stick für wenige Euros.

  • Zitat

    Original geschrieben von blackdragon4
    Von der K740 würde ich abraten. Sie ist zwar leise, aber nicht besonders solide. Innerhalb von 14 Monaten ist bei meiner Nutzung nun die zweite Tastatur defekt. Die Befestigung der Tasten wird über sehr filigrane Plastikhaken gelöst, die schnell mal abbrechen.


    Ich hab meine seit weit über einem Jahr mittlerweile und macht mehrmals die Woche Homeoffice - ergo wird dei viel benutzt udn hab ich Probleme: no


    Die Zeilen würden gerade ebenfalls auf der K740 geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!