Ja, genau, Übertragungsstandards unterhalb von Edge würde ich nur in den abgelegendsten Einsiedeleien, auf entfernten Expeditionen oder in der Gegend der Rückseite des Mondes ohne weiteres akzeptieren. Edge selbst habe ich im Alltag nicht ausprobieren müssen, halte es aber auch für nicht dauerhaft brauchbar. Ab stabilem UMTS ginge es los, auch wegen des besseren Antwortverhaltens auf der "Leitung".
Würdet ihr in ein Haus ohne Internet ziehen?
-
-
-
wohne auch ohne dsl hinterm Wald, es gibt nichts entspannenderes, zur Not habe ich eine speedbox mini lte mit 30gb, auf zur sinnvollen Freizeitgestaltung
-
Äh - Nö. Wie sollte ich dann auch Arbeiten, ohne Internet keine Arbeit, ich muß mich zum Arbeiten auf dem Server der Firma einloggen können und auch erreichbar sein ...
Und selbst wenn ich jetzt nen offline- Job hätte, würde ichs nicht machen, da beraube ich mich ja jeder Möglichkeit, ggf. nen Job mit Home-Office anzunehmen ... -
Zitat
Original geschrieben von Merlin Ich empfehle dir den gesunden Menschenverstand.
Also bleiben Kosten von vielleicht rd 250€/Monat real übrig, was bei meiner angenommen Fahrleistung von 30.000km/Jahr 0,10€/km ausmacht.
Und wieder fragt sich, wie der ADAC auf *diese* Zahlen gekommen ist?
Ganz einfach: Der ADAC rechnet alle Kosten zusammen!
Übrigens macht auch das Finanzamt so etwas, und erkennt ohne weitere nachweise 30 Cent pro km als Fahrkosten an. Das würde das FA bestimmt nicht machen, wenn Autofahren deutlich billiger wäre!Du rechnest natürlich anders:
-Auto ist eh gekauft, 0 Kosten für Anschaffung
-Das Geld zum Autokauf hatte ich eh rumliegen (0 Kreditzinsen). Opportunitätskosten für Zinsverlust des eigenen Geldes rechnest Du auch nicht.
-Garage habe ich eh mit der Wohnung zusammen gemietet (0 Geragenkosten)
-Reparaturen macht Kumpel Hoschie zu halben Preis. Dass dafür im Gegensatz zur Wartung in der Fachwerkstatt der Autowert sinkt, ist Dir eh egal. Du rechnest auch nicht die Zeit ein, in der Du Hoschie als Ausgleich zur billigen Reparatur einen Gefallen tun musst (z.B. Hoschis Wand mauern).Klar kannst Du hier und da etwas sparen und knausern, aber unter 30 Cent pro km kommst Du mit keinem für lange Strecken sinnvollen Auto.
In der Stadt kannst Du innerhalb der Famile meist auf 1 Auto verzichten. Mit diesem Preisvorteil ist der Unterschied der Miete der Stadtwohnung zur Wohnung in der Pampa schon bezahlt.
-
-
Kollege, nehm http://www.satinternet.com - wir haben für ein uns vererbtes Haus auch diese Schüssel aufs Dach gezimmert inkl. einem 2. LNB für Astra. Downloadraten sind sehr gut (18-20 Mbit/s sind es fast immer!) und der Upload kratzt auch fast immer an der 6 Mbit/s grenze. Das ganze kannst Du monatlich kündigen und der Support (hab den 2x kontaktiert wegen ein paar Fragen) war Top - per Mail und Telefon! Übrigens hab ich das 10GB Paket für 29,90 Euro!
-
ich kann dir von den Sat Dinger nur abraten.
Ich mache das beruflich, die Ping Zeiten liegen so hoch,
da wirst du beim surfen verrückt. -
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Kollege, nehm http://www.satinternet.com - wir haben für ein uns vererbtes Haus........Ist der Speed des Urlaubspakets bei dir nicht ausreichend oder warum?
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Ist der Speed des Urlaubspakets bei dir nicht ausreichend oder warum?Nein, bei dem uns vererbten Haus ist nix... gar nix von E-Plus, o2 und Vodafone. Lediglich etwas 2G kommt von Telekom rein. Es liegt an einem Waldstück in Mittelerde... Äh Mitteldeutschland. Wenn ich mal da bin, mach ich einen Googlescreenshot.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Bongomann:Dann klemme doch jetzt schon dein Modem für eine Woche ab.

Somit kannst du feststellen,ob die Entzugserscheinungen auszuhalten sind.
Ich denke das würde bei manchen dem klassischen Drogenentzug doch sehr nahe kommen, kann mich da leider nicht ausschliessen. Man ist vom Netz abghängig, daß merke ich immer wieder wenn es in Urlaub geht oder wenn hier am Wald DSL ausfällt ..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!