Erfahrungen mit Siemens Gigaset 40xx Micro ?

• Moin,

die drei unteren Zusatztasten lassen sich sehr bescheiden bedienen, da sie bündig ins Gehäuse eingelassen sind.
    Es könnte etwas lauter sein, ist aber ausreichend.
    Ansonsten hat das Teil eigentlich nur Vorteile:
    Klein, handlich,
    den besten Vibrationsalarm, den Siemens je eingebaut hat,
    Headsetanschluß, gute Sprachqualität und eine gute Reichweite.
    Wie die Sprachwahl funzt, kann ich leider nicht sagen, da dazu eine Basis mit AB nötig ist.
    App Basis: Alle Features kannst du nur mit einer 4000er Basis nutzen.

Kurzes Fazit: Ich bin mit dem kleinen sehr zufrieden :)

Willi

• Ich nutze das 4010 Micro seit 1 Monat und bin im grossen und ganzen zufrieden.

Meine Pros + und Cons -:

+ Ich finde die Trennung Basisstation - separat aufstellbare Ladestation sehr angenehm, zumal die Reichweite exzellent ist.

- Wie schon gesagt könnte die Lautstärke im Hörer besser sein, die FSE ist jedoch ordentlich.
    - Das Steuerkreuz ist schlecht zu bedienen, da das Gerät schon sehr klein ist.
    - Den vibrationsalarm kann man leider nur sehr umständlich einschalten, nicht wie bei den Handys von Siemens langer Druck auf die *-Taste, dieser schaltet hier leider nur den Ton aus, aber leider nicht automatisch den Vibra ein.

+ Das Gerät ist so klein, dass man es immer -wie ein Handy- am Körper tragen kann.
    + Auch die Features können sich sehen lassen: SMS, Termine, Wecker, Vibra... Und vieles mehr (war zu faul in die BA zu schauen).
    + Darüber hinaus ist es auch immer wieder lustig, wenn Besucher überrascht fragen: "Das ist Dein Festnetztelefon? Sieht aus wie ein Handy!"

Für mich ist ausserdem ein grosser Nachteil des Gerätes der höhere Preis gegenüber der Comfort-Variante, die annähernd den selben Funktionsumfang bietet.

Insgesamt gibt es für mich aber aufgrund der Trennung Basis - Ladestation keine Alternative und ich würde es jederzeit wieder kaufen! :top:

Übrigens gibt es -wie immer- das baugleiche Gerät von der Telekom unter der Bezeichnung Telekom T-Sinus T710 X Micro, dieses kriegt man etwas günstiger und manche meinen, dass es besser aussieht--- Geschmackssache!

Viel Erfolg bei Deiner Kaufentscheidung!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    ...
    die drei unteren Zusatztasten lassen sich sehr bescheiden bedienen, da sie bündig ins Gehäuse eingelassen sind.
    ...

Stimmt nicht mehr ganz, Siemens hat das mittlerweile nachgebessert!

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Hi,

vielen Dank schonmal!

Habe noch 2 Fragen.

1)
    Kann ich das Telefon ganz normal an meinen ISDN Anschluss anschließen?
    Oder brauche ich dafür noch irgenetwas die Basisstaion bracuht man natürlich.

2)
    Ich kenne das Handy nur in Dunkelblau und Silber...
    dieses ist aber Metallic Blau
    Ist das eine Dritte Farbe oder wurde es hell fotographiert.

• 1) Nein. Dafür benötigst du eine ISDN-Anlage mit Analogports (z.B. DeTeWe TA 33 clip/usb).

2) Es gibt zwei Varianten. Das normale, welches die auf dem Bild abgebildete Farbe hat (ist übrigens recht originalgetreu), dann gibt es noch die "Platinum"-Version mit der silbernen Oberschale.

Stefan

• ich bin mit meinem 4000er Micro auch sehr zufrieden.
    Hab mir das auf superblaue Beleuchtung umbauen lassen und werde es wohl nicht mehr hergeben (es sei denn es kommt eins mit Farbdisplay und polyphonene Klingeltönen :D).
    Schön klein und handlich, das Headset von meinem alten S45 passt dran und ich kann es mit dem normalen Datenkabel am PC bearbeiten (Telefonbuch).
    Das einzig was mir bei dem Teil tierisch auf die Nerven geht ist das lahme Menü. Das Teil schläft fast ein....also wenni ch z.B. Anrufe in Abwesenheit habe und die kucken will und dann lösche dann braucht das Teil wirklich ewig....aber ansonsten is es echt super.
    Auch von der Reichweite her, also ich hab ja mal aus Jux getestet wie weit das Teil geht :)
    Ich hab die Station bei mir neben dem PC stehen und bin dann hinters Haus in den Garten (Luftlinie etwa 50m) und hab noch nix gemerkt von wegen Entfernung und dann bin ich mitm Auto um den Block gefahren und hab dann nachdem n paar Häuser dazwischen waren erst n Abriss gehabt :) Also echt super.

CU
    Dennis

• Moin,

das Problem des lahmen Menüs liegt in dem von Dir geschilderten Fall daran, dass bei der 4000er Serie kaum noch Funktion im Gerät implementiert sind.
    Vielmehr wird sehr viel in der Basis gespeichert:
    Anruferlisten, Uhrzeitspeicher und noch einige andere Dinge.
    Dieses Kontaktieren der Basis kostet imho viel Zeit.
    Direkte Einstellungen am Handset gehen sehr schnell.

App. Reichweite: Diese ist wirklich sehr gut.
    Allerdings braucht das Gerät für meinen Geschmack unverhältinismäßig lange, die Basis wieder zu finden, nachdem es einmal längere Zeit getrennt war.

Willi

• Hört sich alles schon mal sehr gut an

Vielen Dank euch allen besonders schön das diese geile farbe auch in REAL so geils ein soll :) .

Jetzt habe ich nur noch das Problem ein Analog Telefon an einen ISDN Kasten anzuschließen.

Müsste doch möglich sein oder?
    Wie teuer würde das etwa kommen?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU

Jetzt habe ich nur noch das Problem ein Analog Telefon an einen ISDN Kasten anzuschließen.

Müsste doch möglich sein oder?
    Wie teuer würde das etwa kommen?

Wenn euer ISDN Kasten eine analoge Nebenstelle hat, also die Möglichkeit ein analoges Endgerät anzuschließen, dann brauchst du das ganz normale Gigaset 4010micro bzw. 4015micro (je nachdem ob mit oder ohne AB).

In wie fern jetzt das Handgerät auch an Gigaset ISDN Stationen anmeldbar ist weiß ich net, ich denke grundsätzlich kann man das Teil an jeder DECT/GAP fähigen Station anmelden, aber mit Einschränkungen im Funktionsumfang.

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!