Das in lila ist wirklich besser. Das silberne schaut mit den Punkten echt billig aus.
Erfahrungen mit Siemens Gigaset 40xx Micro ?
-
-
-
Als Nachteil empfand ich immer die Grösse des Telefons beim telefonieren. In der Tasche ist die Kleinheit ja praktisch, aber beim telefonieren bevorzuge ich dann doch ein normales Telefon.
Ich habe ein Micro und mehrere comfort, telefoniere jedoch immer mit den grossen.
-
Zitat
Original geschrieben von dob
In wie fern jetzt das Handgerät auch an Gigaset ISDN Stationen anmeldbar ist weiß ich net, ich denke grundsätzlich kann man das Teil an jeder DECT/GAP fähigen Station anmelden, aber mit Einschränkungen im Funktionsumfang.
Zumindest laut Anleitung vom 4000 Micro geht das...
Allerdings würde ich für vollen Funktionsumfang schon empfehlen, eine ISDN-Basis zu nehmen. V.a. bei den Varianten mit AB lohnt sich das, weil man da bis zu 3 ABs auf die MSNs verteilen kann. Bei mir hab ich z.B. die MSN, die im Telefonbuch steht, direkt auf 'nen AB gelegt, um nicht von Telemarketing und Umfragen genervt zu werden, aber trotzdem in "Notfällen" erreichbar zu sein. Die Ansage weist auf diesen Umstand hin. Freunde bekommen 'ne Geheimnummer, die auch klingelt und wenn ich nicht da bin 'ne andere Ansage bringt...
Aber auch die anderen ISDN-Features (Anzeige der angerufenen MSN, Weiterleitungen, Konferenz-Gespräche/Makeln, schnellere Erkennung von SMS, ...) sind natürlich praktisch...Schade finde ich da nur, dass es die 4115 nicht mit dem Micro-Mobilteil gibt. Hat man keinen Gebrauch fürs Comfort-Teil, liegt es also rum oder man muss es (z.B. bei eBay) wieder verscherbeln...
WilliW: Sprachwahl? Wo ist denn die versteckt? Ist mir gar nicht aufgefallen...
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Zumindest laut Anleitung vom 4000 Micro geht das...
WilliW: Sprachwahl? Wo ist denn die versteckt? Ist mir gar nicht aufgefallen...
Moin,
Sprachwahl? Siehe oben

Ich nutze die T-net Box, habe also keinen weiteren AB.
Also habe ich auch nur eine 4010er Station.
In der Bedienungsanleitung habe ich aber mal etwas mit Sprachwahl gelesen.
Und unter my-siemens.com findet sich in der Beschreibung zum 4015 micro dieser Text:ZitatDas Gigaset 4015 Micro enthält außerdem einen integrierten Anrufbeantworter mit 15 min Aufnahmezeit. Mit Hilfe der Sprachwahl-Funktion dieses Gigasets kann einfach mit der Stimme gewählt werden. Diese ist auf 20 Einträge des Telefonbuchs anwendbar.
Willi
-
Hm, mit der 4115-Station scheint die Sprachwahl wohl leider nicht zu gehen, obwohl die auch 'nen AB hat...

Naja, ist beim Festnetz ja auch nicht so wichtig... -
Noch zwei kleine Anmerkungen:
Das Micro kann (wie jedes Handset ab den 2000) ohne Probleme an den Siemens ISDN-Anlagen (ab 2060isdn) angemeldet werden und erfüllt dann auch die ISDN-Merkmale (Anklopfen, Nummernanzeige, etc...) in vollem Maße.
Und ich kenne kein Siemens Handy wo ich per *-Taste den Vibra abschalten kann, da geht immer nur komplett der ganze Anrufton bei aus wie auch beim 4000er Mirco -
Ich nutze das 4000 Micro seit es auf dem Markt ist - an einer ganz alten Gigaset 1054 (!) Basisstation.
Die Akkulaufzeit ist absolut phantastisch. Allerdings würde ich mir das Gerät dennoch nicht nochmal kaufen, denn es ist meiner Meinung nach einfach zu klein (kleiner als meine Handys). Ohne Headset wird Dauerquasseln zur Qual, und die Freisprecheinrichtung ist kein Ersatz dafür, daß man das Gerät nicht (wie ein gewöhnliches Haustelefon) zwischen Kopf und Schulter einklemmen kann.
Und leider leider leider gibt es - für mich absolut unverständlich - auch immer noch keinen Lumberg->Bluetooth-Adapter, mit dem man am Gigaset 40xx Micro (wie auch an allen älteren Siemens Handys) ein BT-Headset betreiben könnte.
-
kann man die Einträge des Mobilteils mit dem PC verwalten? wie hgeht das und was braucht man dazu?
-
Zitat
Original geschrieben von Mattmax
kann man die Einträge des Mobilteils mit dem PC verwalten? wie hgeht das und was braucht man dazu?Ja, kann man. Man benötigt dafür nur ein Datenkabel (ident. mit x35,x45 Reihe) und ein Programm wie zum Beispiel S25@once mit dem gtool oder Siemens SoftDataLink 5.0!
-
Ic kann das Gigaset 4000 auch nur empfehlen...
Die Freisprechfunktion klappt super, das Teil ich sehr handlich, Standbyzeit ist extrem (hab einen anderen Akku drin, sind ja identisch mit Siemens x35er-Handys). Mit dem Handy hatte ich noch nie Probleme, ich bin rundum zufrieden damit.
Wenn man es ein wenig stylt sieht es perfekt aus
Wobei ich das silberne um Welten besser finde als das "normale". Leider gabs am Anfang nur das normale!Meiner Meinung nach kannst beim Kauf nix falsch machen. Ist wirklich ein super Gerät.
Jedoch solltest du, wenn du weg bist und den Vibra an hast, das Gerät irgendwo sicher hinlegen. Ansonsten schafft das Gerät locker einen Weg von 50cm über den Tisch und fällt dann runter. Ist aber nie was passiert

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!