T-Mobile: Rufumleitung entstehende Kosten

• Hallo telefontreff,

ich kann in den AGB keinen Verweis auf die anfallenden Kosten für eine Rufumleitung in den drei Fällen:
    Festnetz, Mobilfunk andere Anbieter, Mobilfunk T-mobile-sim.

Hat da jemand etwas gefunden?

Mein Tarif ist Complete Comfort M Friends mit Handy.

P.S.: Ich bin insgesamt vollkommen zufrieden. Auch die Complete Data Free Aktion ist nett, aber die AGB und Preislisten sind beim rosa Riesen sehr unübersichtlich. Viele Informationen kann man den Datenblättern garnicht entnehmen: z.B.:Aktivierung der Hotspotflat kostenpflichtig, automatische Deaktivierung nach 6 Wochen Inaktivität, Rufumleitung ohne Preise, etc. Das finde ich schade und echt untransparent.

• Wenn man im Feld "Suchen" das Wort "Rufumleitung" eingibt, bekommt man:

http://www.t-mobile.de/suche/1…_form_encoding=ISO-8859-1

Zitat

Wie viel kostet eine Rufumleitung?
    Alle Rufumleitungen auf Ihre Mailbox sind für Sie kostenlos.Für alle Rufumleitungen auf andere Anschlüsse im In- und Ausland gelten die tarifabhängigen Minutenpreise für abgehende Gespräche. Die für Sie gültigen Preise entnehmen Sie bitte der für Sie gültigen Tarifübersicht.

Preisliste Complete Comfort, Call 50, Complete Premium, Family Card und Special-Tarife

Zitat

7 Rufumleitung

Die Rufumleitung von ankommenden Verbindungen zur Mobilbox des eigenen Anschlusses ist kostenlos.

Für Rufumleitungen von ankommenden Verbindungen zu anderen Anschlüssen gelten die Preise für abgehende Verbindungen.

Was ist daran schwierig? :rolleyes:

• So weit war ich auch ;-)
    Der Preis steht nur nirgens.

Tarifabhängige Minutenpreise sind in meinen Augen per Flatrate abgegolten, da ich für abgehende Telefonate Nichts bezahle. Ich kann auch in keiner Datei die Standardminute/SMS außerhalb der Flatrate für die Complete-Comfort Tarife finden.

Bei der Hotspotflat steht auch, dass eine StandardSMS abgerechnet wird und plötzlich erscheinen trotz SMS-Flat 29ct. auf der Rechnung.

Daher wüsste ich gerne die Preise für die Rufumleitung.

Vielleicht ist die Kritik jetzt nachvollziehbar.

• Für Rufumleitungen von ankommenden Verbindungen zu anderen Anschlüssen gelten die Preise für abgehende Verbindungen.

Was die SMS für die Aktivierung für HotSpot angeht, so handelt es sich ja um einer "Sonder"-SMS, die entspechend tarifiert wird. Ich habe das seinerzeit reklamiert und diese Antwort erhalten.

Meine Devise bei Rufumleitungen: ausprobieren und kurze Zeit später online nachschauen ...

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!