ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Zu 1: Europaweite Erreichbarkeit, würde ich sagen, oder?
Hehe, das kommt eben drauf an, ne? Also ob man die EU-Flat gebucht hat oder nicht.
Ohne EU-Flat: bundesweite Erreichbarkeit; mit EU-Flat: europaweite Erreichbarkeit.
Ich wollte mich diesmal kurz fassen und da ist mir keine Lösung eingefallen, um beide Fälle in einem Wort zusammenzufassen.
Denn auch, wer gar kein Interesse an der EU-Flat hat, ist mit BASE besser bedient als z.B. mit O2, wenn es ihm um eine festnetzgünstige Erreichbarkeit geht. Bei O2 gibt es zwar auch eine gratis Festnetznummer zu den Allnetflat - die Anrufe werden aber nur dann kostenlos zum Handy durchgestellt, wenn man sich in der Homezone (Radius 2 km um eine Adresse) aufhält. Ist man außerhalb landen die Anrufer auf der Mailboxer, oder man lässt die Anrufe kostenpflichtig zum Handy durchstellen.
Meines Wissens nach ist das bei Vodafone und der Telekom nicht anders. Wenn es eine Festnetznummer gibt, dann greift sie nur in der Homezone.
Bei BASE gab es nie irgendwelche Homezones, also wird bundesweit durchgestellt, bzw. mit EU-Flat natürlich auch EU-weit. Ohne Zusatzkosten für die Rufumleitung selbst.
Zitat
Nörgler gibt es immer. Ich muss aber auch ehrlich sagen: Hätte ich die Daten-Automatik, wäre ich auch nicht so froh. Das ist schon massiv schlechter, als der manuelle Reset für ein paar €€
Sicher ist die Datenautomatik eher ein misslungenes Feature. Mich stört es halt, dass hier so getan wird, als wäre BASE nur eine Allnetflat mit einer Surf"flat" (die keine mehr ist) und als hätte der Tarif sonst nichts mehr zu bieten.
Da kann ich nur sagen: Wer DAS sucht, hat doch Angebote, wie Sand am Meer zur Auswahl, aktuell sogar eine Allnetflat im Telekom-Netz zum Dumpingpreis von 8,99 € mtl. rechn. - da braucht man wahrlich keine BASE-Flat nehmen.
Aber wer die Zusatzfeatures zu schätzen weiß, also bundes/eu-weite Festnetznummernerreichbarkeit und EU-Reiseflat: der wird den Mehrwert von BASE schon erkennen.