Base Daten-Automatik mehr Frust statt Lust?

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Zu 1: Europaweite Erreichbarkeit, würde ich sagen, oder?

Hehe, das kommt eben drauf an, ne? Also ob man die EU-Flat gebucht hat oder nicht.
    Ohne EU-Flat: bundesweite Erreichbarkeit; mit EU-Flat: europaweite Erreichbarkeit.

Ich wollte mich diesmal kurz fassen und da ist mir keine Lösung eingefallen, um beide Fälle in einem Wort zusammenzufassen.

Denn auch, wer gar kein Interesse an der EU-Flat hat, ist mit BASE besser bedient als z.B. mit O2, wenn es ihm um eine festnetzgünstige Erreichbarkeit geht. Bei O2 gibt es zwar auch eine gratis Festnetznummer zu den Allnetflat - die Anrufe werden aber nur dann kostenlos zum Handy durchgestellt, wenn man sich in der Homezone (Radius 2 km um eine Adresse) aufhält. Ist man außerhalb landen die Anrufer auf der Mailboxer, oder man lässt die Anrufe kostenpflichtig zum Handy durchstellen.
    Meines Wissens nach ist das bei Vodafone und der Telekom nicht anders. Wenn es eine Festnetznummer gibt, dann greift sie nur in der Homezone.
    Bei BASE gab es nie irgendwelche Homezones, also wird bundesweit durchgestellt, bzw. mit EU-Flat natürlich auch EU-weit. Ohne Zusatzkosten für die Rufumleitung selbst.

Zitat

Nörgler gibt es immer. Ich muss aber auch ehrlich sagen: Hätte ich die Daten-Automatik, wäre ich auch nicht so froh. Das ist schon massiv schlechter, als der manuelle Reset für ein paar €€

Sicher ist die Datenautomatik eher ein misslungenes Feature. Mich stört es halt, dass hier so getan wird, als wäre BASE nur eine Allnetflat mit einer Surf"flat" (die keine mehr ist) und als hätte der Tarif sonst nichts mehr zu bieten.
    Da kann ich nur sagen: Wer DAS sucht, hat doch Angebote, wie Sand am Meer zur Auswahl, aktuell sogar eine Allnetflat im Telekom-Netz zum Dumpingpreis von 8,99 € mtl. rechn. - da braucht man wahrlich keine BASE-Flat nehmen.
    Aber wer die Zusatzfeatures zu schätzen weiß, also bundes/eu-weite Festnetznummernerreichbarkeit und EU-Reiseflat: der wird den Mehrwert von BASE schon erkennen.

• colbert

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Denn auch, wer gar kein Interesse an der EU-Flat hat, ist mit BASE besser bedient als z.B. mit O2, wenn es ihm um eine festnetzgünstige Erreichbarkeit geht. Bei O2 gibt es zwar auch eine gratis Festnetznummer zu den Allnetflat - die Anrufe werden aber nur dann kostenlos zum Handy durchgestellt, wenn man sich in der Homezone (Radius 2 km um eine Adresse) aufhält. Ist man außerhalb landen die Anrufer auf der Mailboxer, oder man lässt die Anrufe kostenpflichtig zum Handy durchstellen.

Das wurde just heute gekippt, sieh dich mal genauer im Forum um.

• Re: colbert

Zitat

Original geschrieben von colbert
    Das wurde just heute gekippt, sieh dich mal genauer im Forum um.

Man kann nicht immer alles wissen, was gerade eben geändert wurde.
    Im übrigen hat BASE selbst jetzt noch ein Ass im Ärmel gegenüber O2: Mit der EU Reiseflat wird aus der bundesweiten Erreichbarkeit eine EU-weite Erreichbarkeit auf der deutschen Festnetznummer. Das wird O2 so schnell nicht hinbekommen, denn dort gibt es noch nicht einmal die kostenlose Erreichbarkeit auf der normalen Handynummer. Das höchste der Gefühle sind 75 ct/Anruf pauschal - für bis zu max. 60 min. Danach wird wieder pro Minute abgerechnet. Das ganze ist natürlich nur eine Kopie von uralten Vodafone ReiseVersprechen. Das dürfte nun aber immerhin nun auch für die auf der O2-Festnetznummer eingehenden Anrufe gelten, sofern man sich für diesen Roaming-Tarif entschieden hat.

Damit zeigt sich einmal mehr: In Sachen Tarife kann O2 nur noch kopieren. Die Zeiten als sie selbst innovativ waren und neue Ideen in die Tarifwelt eingebracht haben, wie eben die Festnetznummer zusätzlich zur Handynummer, sind schon lange lange vorbei. Das ist traurig. Aber wenigsten setzen sie auf moderne Technik, wie LTE. Das ist bei E-Plus noch ein großes Manko.

• So gut wie die Reiseflat für 3 Euro ist, aber ich bin mal gespannt wann der erste die Kündigung bekommt wegen übermäßiger Nutzung.

• Ich kann es mir nicht vorstellen, aber wenn sie meinen.
    Ich bin permanent im Schweizer Netz, da es bei mir zu Hause das stärkste Netz ist.

Hatte ich auch so bei der Bestellung am Telefon gefragt:
    "Kann ich damit permanent im Swisscom Netz sein, ohne, dass es was ausmacht?"

Antwort war: "ja klar, das ist gar kein Problem, auch wenn sie nie ins e-Netz einbuchen nicht"

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Ich hatte neulich angerufen um zu fragen, ob ich auf 5GB Datenflat upgraden kann, ohne die Datenautomatik zu erhalten.

Dies ist unter keinen Umständen mehr möglich. Es gibt jetzt nur noch die Datenautomatik dazu...

• Zitat

Ich hatte neulich angerufen um zu fragen, ob ich auf 5GB Datenflat upgraden kann, ohne die Datenautomatik zu erhalten.

Dies ist unter keinen Umständen mehr möglich. Es gibt jetzt nur noch die Datenautomatik dazu...

Neulich war das auch noch so. Ab dem 01.08.14 gehts dann auch wieder ohne DA.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Sicher?? Das ist ja genial!!

• Zitat

Sicher?? Das ist ja genial!!

Klar doch, wird auch schon seit Tagen heiß diskutiert. Hier der Link zum TT-Beitrag:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5310482#post5310482

Wenn bei dir Bedarf an der 5GB Flat besteht, würde ich mich freuen wenn ich sie dir einrichten darf. Melde dich dazu einfach bei mir per Email oder telefonisch.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• PN Postfach ist voll ;)
    E-Mail ist raus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!