Windows Bild- und Faxanzeige (in XP), Frage dazu

  • Hallo,


    wenn ich im dateimanager auf eine photo-datei doppelklicke, dann wird das bild im programm "Windows Bild- nd Faxanzeige" geöffnet, und zwar wohl in einer größe, die von der auflösung des betreffenden bildes abhängt.


    Bei kleineren photos klicke ich dann so oft auf den vergrößern-button, bis das fenster gefüllt ist. So weit, so gut.


    Dumm ist dann aber, daß sich der pc diese bildbezogene vergrößerungsstufe nicht merkt. Das bedeutet, wenn man das photo das nächste mal öffnet, muss man es wieder vergrößern bzw. man muss es sogar dann jedes mal machen, wenn man mehr als ein bild gleichzeitig geöffnet hat und zu einem anderen bild gewechselt ist. Wechselt man dann wieder auf das erste bild, geht das vergrößern von vorne los.


    Frage also:
    kann man irgendwo einstellen, daß sich der pc (bzw. dieses programm "Windows Bild- und Faxanzeige") "merkt", in welcher vergrößerungsstufe man sich ein bild zuletzt angesehen hat ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Arbeite selbst noch mit XP. Habe aber direkt für das Programm "Windows Bild- und Faxanzeige" leider keine Lösung für dein Problem gefunden.
    Ich nutze dafür das sehr gute FREEWARE-Programm "Irfanview" in der Version 4.10, das für private Nutzung kostenlos ist. Dort hat man die Möglichkeit verschiedene Anzeigeoptionen einzustellen. Für deine Belange, glaube ich, wäre "Bild ans Fenster anpassen" die wohl beste Einstellung. Aber sicher willst du wohl von "Windows Bild- und Faxanzeige" nicht weg.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!