iPhoto Diashow von iPhone auf Apple TV (drahtlos)

• Servus,

ich habe ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Zuerst meine Systemvoraussetzungen. Ich habe ein iPhone 5s, aktuelle Software und einen Apple TV 3, ebenfalls mit aktueller Software.

Nun würde ich gerne eine Diaschau (über die iPhoto App) abspielen, die am iPhone erstellt wird und drahtlos an das Apple TV gesendet wird. Nun habe ich allerdings das Problem, dass die Fotos nicht den ganzen Bildschirm am Fernseher ausfüllen. Dies liegt normalerweise daran, dass die Bildschirmsynchronisation am iPhone ausgewählt ist. Wenn ich dies jedoch ausschalte und mit der Diaschau beginne, wird nur das jeweilige Lied (der Diashow) übertragen. Ich sehe keine überhaupt Bilder mehr.

Um noch mal zusammenzufassen was ich gerne hätte. Ich würde einfach gerne eine Fullscreen Diaschau vom iPhone (iPhoto App) auf das Apple TV senden.

Funktioniert dies nur über den HDMI Adapter? Funktioniert dies drahtlos überhaupt nicht? Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank.

Im iPad Forum wusste niemand was, das Problem am iPhone ist jedoch identisch... :confused:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Ich habe rein zufällig selbst die Lösung gefunden.

Man muss in iPhoto die Option "AirPlay zeigt nur Fotos" aktivieren . Dann geht der Apple TV automatisch in einen Fullscreenmode. Danach lassen sich sämtliche Diashows in fullscreen am TV bewundern.

Hier ein Screenshot der Einstellung.

Gruß Heeman

• Danke Dir für die Info.

Ich habe gerade dasselbe Problem, allerdings wenn ich Fotos direkt über die Fotoapp im iPhone via AirPlay an AppleTV sende.

Weiß jemand wie man die über den ganzen Bildschirm am Fernseher anzeigen lassen kann?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich glaube, dass es in der Foto App generell nicht möglich ist. Deswegen gehe ich den Umweg über iPhoto.
    Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren.

Gruß Heeman

• Hmm...gibt es denn auch noch eine andere Alternative zu iPhoto welche Bilder ganzflächig am Fernseher zeigt und nicht so teuer ist und mehrere 100 MB groß?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!