Wie CD-Lied in mmf?

• Hi!

Ich möchte ein Lied von einer CD in einen Klingelton (polyphon, mmf-Format) umwandeln.

Wie geht das?

Bitte mich nicht falsch verstehen - ich weiß an sich, wie man was in mmf umwandelt, aber das Ergebnis ist unter aller Sau!

Das 1. Problem ist, daß der psmplayer ja die Lieder von der CD nicht lesen kann, weil die ja im cda-Format sind.

Jetzt hab ich mit Nero das Lied als WAV in 16bit stereo mit 44100 sample rate (was ist das eigentlich? Wofür ist das gut?) auf die Festplatte kopiert.

Soweit so gut.

Ich habe dann mittels Cool Edit das WAV von Stereo in Mono konvertiert - als 44100 samplerate, 16bit mono jetzt.

Dann habe ich den psmplayer von aviworld.de geöffnet und dieses monowav (ca. 15MB) geöffnet.

Dann hab ich bei smaf 16 Töne und "web" oder so ähnlich ausgewählt und als max. Dateigröße ca. 20000000 angegeben (für optimale Umwandlung).

Ok, dann hab ich gespeichert.

Das Probe-mmf hat sich nun sehr gut angehört - mit dem psm-player.

Leider konnte es nicht mittels easy gprs (Samsung V200 software) an das Telefon gesendet werden, da die Datei zu groß sein dürfte (68kb).

Das V200 dürfte max. 40kb vertragen.

Daher habe ich das WAV nochmal im PSMplayer geöffnet und diesmal mit der max. Dateigröße von "40000" als 16-stimmiges mmf gespeichert.

Diesmal konnte ich das Lied mitels easygprs aufs V200 laden - aber das Ergebnis war ernüchternd! :( Das klang sooo schlecht! :eek:

Naja, jetzt habe ich die sachlage geschildert - vielleicht weiß ja einer von Euch Rat?

Übrigens - ich hab dann noch probiert, es vorher in midi umzuwandeln, aber dann kam im psm player die Meldung, daß wav nicht in midi umgewandelt werden könne! Das gleiche kam, als ich es als 40-stimmiges mmf abspeichern wollte - wav sei nicht kompatibel!

Na gut, das wars einstweilen.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• hab den refrain von "one step closer" als klingelton auffm S55... hört sich eigentlich noch relativ ordentlich an

gemacht wie du... erst wav dann mit psmplayer in mmf (eZweb)

mfg
    lynco

• is klar dasses rauschen muss, wie willste auch vernünftig soviele töne (gitarren, turntables, stimme, drums) auffn handy richtig abspielen

aber meiner meinung nach ist es RELATIV gut geworden zu meinen anderen versuchen

mfg
    lynco

• Lösung Nr. 2³³³³³³³³³³³³

nach meiner Anleitung bekommt ihr etwas bessere Qualität als mit dem PSM

Die WAV Sequenzen dürfen (z.B. beim Samsung E-700) um die 9s lang sein
    ist nicht sehr lang na ja ... :mad:

warten wir auf Handys mit 128Mb oder so... :(

ach so die Anleitung und paar Beispiele findet Ihr hier -

http://www.webdieb.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!