Deutschlandsim - seit 14h kein Netz

  • Hi,


    bin neukunde bei Deutschlandsim und hab gestern nachmittag meine Sim am iPhone aktiviert. Allerdings hab ich auch jetzt, 16h später, kein Netz. Laut Schreiben von Deutschlandsim sollte aber spätestens nach 4-6h alles funktionieren.
    Deren Telefonsupport ist erst morgen wieder da, ich bräuchte aber dringend heute ein funktionierendes Netz.
    Was kann ich tun? Auf meine E-Mail hab ich noch keine Antwort erhalten.

  • Ja hab mehrfach neu gestartet.


    JHV: in den von dir genannten Beiträgen konnte ich nix hilfreiches finden.

  • "seit 14 h kein Netz" ist ebenfalls kein Prepaid-Anbieter :rolleyes:


    Erfahrungen mit der Marke "DeutschlandSIM" finden sich im Unterforum "Provider & Netzbetreiber".



    Da hier Niemand weiss,


    - um welchen Tarif es sich handelt
    - in welchem Netz (Vodafone?, O2?) dieser Tarif realisiert wird
    - es in diesem Netz eventuell eine lokale Störung gibt (funktioniert die SIM in einem anderen Gerät?)
    - ein Defekt am Endgerät vorliegt (funktioniert das Gerät mit anderen Karten im gleichen Netz?)
    - ob die SIM überhaupt aktiviert ist


    ist eine sinnvolle Antwort nicht möglich.

  • Ok.


    - Tarif ist der Smart Special 2000
    - O2
    - Die nano Sim kann ich mangels 2t iPhone nicht anderweitig testen
    - andere Sim funktioniert am iPhone nach wie vor
    - Sim ist laut E-mail von DSim seit gestern abend aktiviert

  • wenn andere Leute am selben Ort Empfang mit O2 haben, dann ist die SIM defekt oder doch nicht freigeschaltet.
    In beiden Fällen nur mit dem Provider zu klären.

  • Ja überprüfe mal ob andere an deinem Standort das O2 Netz empfangen. Bei mir hier in der Lausitz ist seit mindestens gestern 16Uhr kein O2-Netz verfügbar. Weder meine LIDL-SIM noch meine Tchibo-SIM funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!