Firefox "vergisst" letzte Sitzung

• Guten morgen,

heute ist es jetzt das dritte mal binnen ca. zwei wochen passiert, daß der FF die letzte sitzung "vergessen" hat bzw. statt wie eingestellt nicht mit den tabs der letzten sitzung öffnet, sondern lediglich mit der mozilla-startseite.

Das ist jedes mal ziemlich ärgerlich, wenn dann zeitaufwändig mittels der "Chronik" die letzte sitzung rekonstruiert werden muss.

Fragen an die wissenden unter Euch :
    handelt es sich um ein bekanntes problem ?
    Gibt es lösungen dafür ?

[small](Das ist zwar früher auch schon alle paar monate 'mal passiert, aber jetzt dreimal binnen zwei wochen ist entschieden zu häufig. Falls es nochmals passiert, müsste ich mir ernsthaft eine rückkehr zu dem früher von mir ohnehin bevorzugten opera überlegen. Da gab's iirc solche probleme nie)[/small]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Hi

eventuell läuft eines der weit verbreiteten Cleaner-/Optimierungsprogramme auf dem PC, die da ein wenig aufräumen....

Dort würde ich zuerst nach der Ursache forschen.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Danke für den tipp, aber nicht, daß ich wüsste.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Mal mit einem neuen Profil versucht? Also die Daten des alten Profils (PW, Lesezeichen etc.) gesichert und dann mal von Grund auf neu anfangen.
    Auch wenn im FF-Forum einige gebetsmühlenartig wiederholen das sie seit Jahren mit dem gleichen Profil unterwegs sind, so soll ein neues Profil schon Wunder bewirkt haben.
    Ansonsten lese ich dort jetzt keine Häufung zu diesem Thema.

Wer auf Nr. sicher gehen will und nichts gegen eine weitere Erweiterung hat, kann ja mal Tab Mix Plus (die allerdings eine ganze Menge mehr kann) installieren oder sucht nach "session" bei den add-ons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!