SGH 5230 seltsames Verhalten

  • Hallo zusammen


    Seit ein paar Tagen, verhält sich mein SGH 5230 etwas merkwürdig. Folgende Auffälligkeiten hab ich bis jetzt bemerkt:


    - Der Akkuverbrauch ist sehr hoch, eine Akkuladung hält bestenfalls einen Tag, selbst wenn das Handy nur rumliegt, und nicht benutzt wird. Früher hat es gut eine Woche gehalten, wenn ich nicht Telefoniert habe. Am Akku liegt es nicht, ich habe mehrere Akkus, auch neue getestet, bei allen das gleiche.


    - Das Handy reagiert teilweise auf Tastendrücke (Displaydrücke) träge, jedenfalls deutlich träger als früher.


    - Obwohl die PIN Abfrage eingeschaltet ist, lässt sich das Handy einschalten, ohne daß die PIN oder der Telefonsperrcode abgefragt würde. Dieses Problem tritt nur auf, wenn das Handy liegen bleibt, bis der Akku leer ist. Dann nehme ich den heraus, und tausche ihn gegen einen Vollen, und schalte wieder ein. Dabei wird keine PIN oder Geheimzahl geprüft. Schalte ich das Handy normal ab, und wieder ein, kommt ganz normal die PIN und Telefoncode abfrage.


    -- Gespräche werden immer wieder unterbrochen. Bei diesem Problem bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es am Telefon oder am Netz liegt, sehr stark ist das Netz hier jedenfalls auch nicht, aber früher gab es nicht so oft abbrüche.


    Zuerst hatte ich den Verdacht, dass irgendwelche Hintergrundprogramme laufen. Aber spätestens nach dem Ausschalten und Akku rausnehmen, sollte das doch beendet sein. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, zu prüfen, ob noch Programme laufen.
    Jemand eine Idee? Ich bin inzwischen ratlos.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Noch was, heute festgestellt:
    Wird der Akku leer, und schaltet das Handy aus, und ich tausche den Akku gegen einen vollen, schaltet es sich sogar selbst ein, ohne daß ich eine Taste betätige.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ähnliche Probleme hatte ich auch mit meinen Star (langsame reaktion, schlechter Empfang), das war dann aber nachdem ich die Werkeinstellungen wiederhergestellt hatte verschwunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!