Mogelcom Debitel Hotline

  • Ich habe bei Mogelcom Debitel den CRASH Tarif mit 3 GB Volumen für 4,99 Euro im Telekom Netz bestellt.


    Bei der Bestellung habe Ich als Liefer- und Rechnungsadresse unser Büro angegeben.


    Da man mir bei der Post gesagt hat, dass bei Abholung des Pakets die Adresse des Pakets mit der auf den Personalausweis übereinstimmen muss wollte Ich jetzt die Anschriften korrigieren lassen.


    Leider bekommt man dort keinen an die Strippe. Wenn man deren Hotline anruft, wird man gebeten die Mobilcom Handynummer einzugeben, die Ich ja noch garnicht habe.


    Wie bekomme Ich den trotzdem das Paket. Der Name ist der gleiche, aber die Anschrift unterscheidet sich.


    Wenn die Post mir das Paket nicht rausrückt - kann Ich die Lieferung unter der korrekten Wohnadresse nochmals anstoßen oder bekomme Ich dann ein Paket mit den teueren Tarifkomnditionen.


    Es handelt sich dabei um die aktuelle Crash-Aktion mit dem 3000 MB im Telekom Netz für nur 4,99.


    Da die Karte ja schon mit dem Tarif konfiguriert wurde, dürfte doch eine korrigierte Zustellung technisch kein Problem sein.


    Mein erster Eindruck sagt mir, das der Service bei MD totaler Schrott ist. Ohne Handynummer bekommt man keinen Mitarbeiter zu sprechen und Sonntag bekommt man keinen an den Hörer.


    Die Preise für z.B. 1 GB um über 20 Euro bei der Telekom sind schon heutzutage eine Frechheit, aber dafür erreicht man die auch telefonisch nachts um 2 Uhr.


    Ausserdem gehen mir die ganzen Versendungen als Eigenhändig mit Ausweiskontrolle richtig auf dem Puffer. Entweder ist man nicht zu Hause, oder man darf sich das Paket umständlich bei der Post abholen.


    Simyo verschickt seine All Net Flat ganz einfach als Standardbrief sowie auch zahlreiche anderen Anbieter ohne diesen ganzen bürokratischen Schnickschnack.

  • Keien Chance bei dem Laden! Wir wollten die Lieferung etwas verzögern lassen wegen Urlaub. Da reagiert auch niemand auf Emails o.a. Und das Paket kann nicht bei der Post abgeholt werden, denn es ist Express-Ident und das geht nicht über Filialen. Da muß man einen neuen Termin mit DHL ausmachen.
    War es nicht möglich eine abweichende Lieferadresse anzugeben?

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

  • Da die Karte in einem Ipad beruflich genutzt werden soll, habe Ich bewusst die Firmenadresse meines Vaters angegeben.
    Nach dem Ich aber erfahren habe, das Rechnungsanschrift mit Personalausweis übereinstimmen muss wollte Ich das jetzt korrigieren lassen.


    Der Tarif wurde am 17.06.2014 bestellt und das Paket musste schon unterwegs sein, bisher hat sich da aber noch nichts getan.


    Da Ich mir ebenfalls dieses Hammerangebot für meinen Tablet-PC auch geholt habe, kann Ich sagen, das die Karte mit der normalen Post geschickt wird.


    Da Ich nicht zuhause war, hat man mir eine gelbe Benachrichtigungskarte zur Abholung in den Briefkasten geworfen.


    Mit der gelben Karte und meinen Ausweis bin ich dann am nächsten Tag zur Post gegangen.
    Dort musste Ich dann den Ausweis vorzeigen, und den am Paket beigefügten Vertrag gleich dreimal unterschreiben, einmal für den SEPA Bankeinzug, dann für den eigentlichen Vertrag und nochmal für die Empfangsbestätigung. Die Originalausfertigung blieb bei der Post, und ich bekam das gleiche in Zweitausfertigung für meine Unterlagen.


    Bei dieser Gelegenheit habe Ich auch gleich für meinen Vater nachgefragt, wie das den mit der Firmenadresse und den Ausweisangaben ist. Dann sagte man mir das beides übereinstimmen muss, da dieses mit einen Häkchen bestätigt werden müsste.


    Falls meinem Vater das Paket nicht herausgegeben wird, hat er noch eine Chance sich die Karte korrekt zuschicken zu lassen oder ist dieses Paket mit diesem Supertarif im Telekom Netz futsch?


    Habe gestern deshalb mal eine Zweitbestellung mit den richtigen Angaben angestoßen. Das im Versand befindliche erste Paket wollte ich sausen lasen. Daraufhin kam wenige Minuten später die Meldung, das die maximale Kartenanzahl ereeicht wurde und der Auftrag abgebrochen wurde. Sieht also danach aus, als ob pro Person nur eine Karte bestellbar ist.


    Der CRASH Aktionstarif endet heute. Aber wie ist es den mit berreits im Versand befindlichen Paketen?

  • Ich musste bei Abholung des Pakets mit der SIM den eigentlichen Vertrag erst unterschreiben, der dann als Original bei der Post blieb.


    Wahrscheinlich wird die Karte erst freigeschalten, wenn die von der Post einbehaltenen Unterlagen bei Mobilcom angekommen sind.

  • Für Kunden 040-5555 41 000 (Mo-So 8:00-22:00 Uhr), für Interessenten 040-5555 41441 (Mo-Fr 8:00-20:00 Uhr). In den letzten Jahren habe ich bei Mobilcom ausschließlich das Kontaktformular benutzt und damit gute Erfahrung gemacht. Reaktionen kamen zuverlässig, zeitnah und vor allem nicht nur mehr oder weniger unpassende Textbausteine, sondern konkret auf die Anfrage bezogen.

    Je suis Charlie

  • Wie sieht es den nun mit der Annahme des Pakets von meinem Vater?


    Kann es da Probleme geben mit der Firmenadresse und den Angaben in Personalausweis meines Vaters.


    Wenn Sie das Paket nicht rausgeben wollen, wohin muss Ich mich dann wenden, damit Ich die Adresse ändern lassen kann und es nochmal zuschicken lassen kann.


    Die hier genannten Telefonnummern habe Ich schon angerufen, aber es wird mir immer die Aufforderung gegeben eine Handynummer einzugeben ohne die es nicht weiter geht.


    Da Ich mein Paket schon habe, ist meine Idee sich mit meiner Mobilcom Nummer sich da durchzuwählen und dann den Mitarbeiter zu den Status der Bestellung meines Vater befragen und das Problem Schildern kann.


    Die Bestellung und die Auftragsbestätigung mit der Vorgangsnummer hat mein Vater unmittelbar nach der Buchung im Internet per E-Mail bekommen.


    Kann Ich auch vielleicht mit den oben genannten Unterlagen die Sache in einer Mogelcom Debitel Filiale in der Stadt erledigen oder können die dort damit nichts Anfangen?

  • Da sollte dein Ausweis an der richtigen Adresse sein. Alles andere fällt dann vielleicht nicht so auf?

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!